Gut, alles lief bisher ohne mein Zutun problemlos. Allerdings wusste ich nicht 100% ob ich meinen Vertrag jetzt kündigen muss, oder ob dies über Verivox oder meinem neuen Anbieter erfolgt?
Ich war einige Jahre in England und habe dort mehmals den Anbieter gewechselt. Hier muss ich sagen, wurde ich immer informiert was der nächste Schritt ist und wer jetzt am Zuge ist. Ich muss sagen das gefiel mir gut! Der Nachteil war, man würde über jeden Schritt informiert.
Gut, alles lief bisher ohne mein Zutun problemlos. Allerdings wusste ich nicht 100% ob ich meinen Vertrag jetzt kündigen muss, oder ob dies über Verivox oder meinem neuen Anbieter erfolgt?
Ich war einige Jahre in England und habe dort mehmals den Anbieter gewechselt. Hier muss ich sagen, wurde ich immer informiert was der nächste Schritt ist und wer jetzt am Zuge ist. Ich muss sagen das gefiel mir gut! Der Nachteil war, man würde über jeden Schritt informiert.
Verivox. als Vergleichsportal ist sehr gut. Den Abschluss des Vertrages mache ich allerdings demnächt eher auf der Homepage des Anbieters. Dieser hatte nämlich EDV- bedingt Probleme, was Verivox lt. Anbieter bekannt war. Diese Info wurde allerdings nicht an mich weiter gegeben, was nun zu einer mehrwöchigen Verzögerung beim Wechsel führt. Da ich die Kommunikation mit dem Anbieter ohnehin direkt führen muss, sehe ich den added value eines Vertragsabschlusses über Verivox nicht.
Verivox. als Vergleichsportal ist sehr gut. Den Abschluss des Vertrages mache ich allerdings demnächt eher auf der Homepage des Anbieters. Dieser hatte nämlich EDV- bedingt Probleme, was Verivox lt. Anbieter bekannt war. Diese Info wurde allerdings nicht an mich weiter gegeben, was nun zu einer mehrwöchigen Verzögerung beim Wechsel führt. Da ich die Kommunikation mit dem Anbieter ohnehin direkt führen muss, sehe ich den added value eines Vertragsabschlusses über Verivox nicht.
Ich habe zwei Kritikpunkte zur Verivox online-Abwicklung:
1. Bei der Erfassung meiner aktuellen Daten für den Vertragswechsel wurden mein Angaben über den bisherigen Lieferanten im vorgesehenen Feld nicht angenommen, was später dann nachgefordert wurde.
2.Nach Abschluss des Antrages auf einen Vertragsabschluss wurde ich auf eine weitere Werbeseite von Verivox weitergeleitet, wo ich keine "Ausstiegstaste" finden konnte. Durch einen Rückschritt geriet ich erneut in die Erfassung, was einen doppelten Auftrag auslöste. Eine Beendigung war mir nur durch komplettes Löschen der Website möglich.
Ich habe zwei Kritikpunkte zur Verivox online-Abwicklung:
1. Bei der Erfassung meiner aktuellen Daten für den Vertragswechsel wurden mein Angaben über den bisherigen Lieferanten im vorgesehenen Feld nicht angenommen, was später dann nachgefordert wurde.
2.Nach Abschluss des Antrages auf einen Vertragsabschluss wurde ich auf eine weitere Werbeseite von Verivox weitergeleitet, wo ich keine "Ausstiegstaste" finden konnte. Durch einen Rückschritt geriet ich erneut in die Erfassung, was einen doppelten Auftrag auslöste. Eine Beendigung war mir nur durch komplettes Löschen der Website möglich.