Skip to main content

Deutsche Krankenversicherung | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 70077 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 09:09 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle Leistungsabrechnung - innerhalb von 24 Stunden. Klasse.
Sehr schnelle Leistungsabrechnung - innerhalb von 24 Stunden. Klasse.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.10.2016 | 09:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.10.2016 | 09:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.10.2016 | 09:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Früher hatte ich die Belege per Post eingereicht. Damals dauerte die Bearbeitung durch die DKV ca. 2 Wochen. zur Vereinfachung und Beschleunigung reiche ich die Belege nun online ein. Dauer der Bearbeitung unverändert zwei Wochen. Das verstehe ich nicht. Hinweise bei der Einreichung werden wohl nicht immer gelesen. Beispiel: Der Arzt hat blöderweise auf einem Rezept neben anderen Medikamente, auch Levitra verschrieben. Levitra wird nicht von der DKV erstattet. Ich weise bei der Einreichung darauf hin. Das hält die DKV aber nicht davon ab, mich bei der Abrechnung zu belehren, dass man dieses Medikament nicht einreichen darf. Weiter halte ich es für sehr bedenklich, wenn man langjährigen Versicherten eine Pflegezusatzversicherung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. dann nur eine Versicherung mit Abwehrkonditionen anbietet (ca. 4-facher Beitrag). Alleine um zum letzten Stand bei diesem Thema zu kommen, hatte es ca. vier Jahre gedauert. In der Zwischenzeit wurde auf Mails und Briefe nicht bis sehr selten reagiert. Außerdem hatte scheinbar permanent mein Kundenbetreuung gewechselt. Die "alten" Kundenbetreuer fühlten sich für meine Mails nicht mehr zuständig. Mein letzter Kundenbetreuer machte mir dann das tolle Angebot. Als Begründung der Ablehnung von vor vier Jahren wurden dann aktuelle Krankheiten angeführt... Das schafft Vertrauen. Meinen drei volljährigen Kindern kann ich besonders wegen dem letzten Punkt die DKV nicht empfehlen. Negativ zu sehen ist auch die Entwicklung der Beiträge. Positiv zu bewerten ist, dass die Erstattungen ansonsten vollständig vorgenommen werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:57 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Sehr schnelle und prompte Bearbeitung der Leistungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
25.10.2016 | 08:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
14-tägige Bearbeitungszeit ist o.k. ,egal welcher Betrag bearbeitet wird. Auch auf mein Telefonat zu einer Bearbeitung kam die Antwort das die Bearbeitungszeit in der Regel mit 14 Tagen abgerechnet wird. Das hat bis jetzt immer gepasst.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja