Die Möglichkeit des Stromanbieterwechsels ohne selbst kündigen zu müssen ist sehr gut, allerdings ist es unübersichtlich, warum bei sämtlichen Boni der Abschlag höher ist als beim Verzicht auf die entsprechenden Boni. Die wirkliche Ersparnis ist im Vergleich nicht optimal ersichtlich, weil beide Angebote schlecht vergleichbar sind.
Die Möglichkeit des Stromanbieterwechsels ohne selbst kündigen zu müssen ist sehr gut, allerdings ist es unübersichtlich, warum bei sämtlichen Boni der Abschlag höher ist als beim Verzicht auf die entsprechenden Boni. Die wirkliche Ersparnis ist im Vergleich nicht optimal ersichtlich, weil beide Angebote schlecht vergleichbar sind.
Strom und Gas wechseln wir jährlich, denn damit kann man jährlich jeweils die Neukunden Konditionen abgreifen. Allerdings sollte man beachten, dass man KEINE Gas und Strom Lieferanten nimmt die Neukunden Bonus in % (15 % 25 %) gibt. Dies jedenfalls ist das Konzeptt vom Verein bezahlbare Energie. Den Strom und Gas Anbieterwechsel führen wir jeweils über die Homepage des oben genannten Vereines durch. Über deren Homepage landet man automatisch auf einer modifizierten Veriox Homepage. Ein tolles Konzept; wie ich finde. Dadurch hat man jeweils günstige Anbieter von Strom und Gas als Lieferanten.
Strom und Gas wechseln wir jährlich, denn damit kann man jährlich jeweils die Neukunden Konditionen abgreifen. Allerdings sollte man beachten, dass man KEINE Gas und Strom Lieferanten nimmt die Neukunden Bonus in % (15 % 25 %) gibt. Dies jedenfalls ist das Konzeptt vom Verein bezahlbare Energie. Den Strom und Gas Anbieterwechsel führen wir jeweils über die Homepage des oben genannten Vereines durch. Über deren Homepage landet man automatisch auf einer modifizierten Veriox Homepage. Ein tolles Konzept; wie ich finde. Dadurch hat man jeweils günstige Anbieter von Strom und Gas als Lieferanten.
Bin mit der Abwicklung Gasvertrag überhaupt nicht zufrieden, da über die einzelnen Anbieter keine konkrete Angaben über die monatlichen Abschlagszahlungen vorliegen. Genannt sei hier eprimo und Vattenfall. Es kann nicht sein das ich als Kunde einzelne Anbieter anrufen muss um zu erfahren ob sie 11 gleichhohe Abschläge nehmen, egal bei welchem Wechseldatum. Die Auskünfte von Verifox waren bei einer Dame sehr kundenunfreundlich, daher befriedigend. Würde mir wünschen das Transparenz an erster Stelle steht, die jeder sofort leicht einsehen kann.
Bin mit der Abwicklung Gasvertrag überhaupt nicht zufrieden, da über die einzelnen Anbieter keine konkrete Angaben über die monatlichen Abschlagszahlungen vorliegen. Genannt sei hier eprimo und Vattenfall. Es kann nicht sein das ich als Kunde einzelne Anbieter anrufen muss um zu erfahren ob sie 11 gleichhohe Abschläge nehmen, egal bei welchem Wechseldatum. Die Auskünfte von Verifox waren bei einer Dame sehr kundenunfreundlich, daher befriedigend. Würde mir wünschen das Transparenz an erster Stelle steht, die jeder sofort leicht einsehen kann.
Verivox ist eine tolle Plattform, die einem dabei hilft, einen Überblick über den Tarifdschungel zu bekommen. Super sind die Bewertungen/Einschätzungen durch Verivox (sofern man sich darauf verlassen kann, dass Verivox auch wirklich unabhängig bewertet, wovon ich ausgehe). Ideal wäre es, wenn ich auf der ersten Seite einstellen könnte, welche Tarifeigenschaften mir direkt vorne im Überblick angezeigt werden sollen (ohne direkt Tarife miteinander zu vergleichen). Außerdem wäre es super, wenn der Vergleichstarif (bezogen auf ein Stromanbieterangebot) ausgewählt werden könnte.
Verivox ist eine tolle Plattform, die einem dabei hilft, einen Überblick über den Tarifdschungel zu bekommen. Super sind die Bewertungen/Einschätzungen durch Verivox (sofern man sich darauf verlassen kann, dass Verivox auch wirklich unabhängig bewertet, wovon ich ausgehe). Ideal wäre es, wenn ich auf der ersten Seite einstellen könnte, welche Tarifeigenschaften mir direkt vorne im Überblick angezeigt werden sollen (ohne direkt Tarife miteinander zu vergleichen). Außerdem wäre es super, wenn der Vergleichstarif (bezogen auf ein Stromanbieterangebot) ausgewählt werden könnte.