Habe 70 E und 30K zusäzlich zu PM und KM.70 E und 30K müssen nach KH-Aufenthalt ständig angemahnt werden, telefonisch oder schriftlich. Erst dann wird das Geld überwiesen. Trotz Versprechen mit zusätzlichem Datensatz das Problem zu beheben, klappt es nicht.
Habe 70 E und 30K zusäzlich zu PM und KM.70 E und 30K müssen nach KH-Aufenthalt ständig angemahnt werden, telefonisch oder schriftlich. Erst dann wird das Geld überwiesen. Trotz Versprechen mit zusätzlichem Datensatz das Problem zu beheben, klappt es nicht.
Ich bin zufrieden mit meiner privaten Krankenversicherung bei der DKV. Insbesondere die unkomplizierte Abwicklung der Abrechnung per Online-Verfahren empfinde ich sehr positiv. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 14 Tagen ist akzeptabel - etwas kürzer wäre aber wünschenswert.
Allerdings vermisse ich bei den Tarifoptionen einen Studententarif. Meine Tochter war bisher über mich auch bei der DKV versichert. Mit Vollendung des 25.sten Lebensjahres besteht die Verpflichtung, dass sie sich selbst zu 100% bei der PKV versichert, da dann die Beihilfeberechtigung wegfällt. Leider bietet die DKV keinen günstigen Tarif für Studenten an - da sind viele Mitbewerber besser aufgestellt (bspw. ***).
Ich bin zufrieden mit meiner privaten Krankenversicherung bei der DKV. Insbesondere die unkomplizierte Abwicklung der Abrechnung per Online-Verfahren empfinde ich sehr positiv. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 14 Tagen ist akzeptabel - etwas kürzer wäre aber wünschenswert.
Allerdings vermisse ich bei den Tarifoptionen einen Studententarif. Meine Tochter war bisher über mich auch bei der DKV versichert. Mit Vollendung des 25.sten Lebensjahres besteht die Verpflichtung, dass sie sich selbst zu 100% bei der PKV versichert, da dann die Beihilfeberechtigung wegfällt. Leider bietet die DKV keinen günstigen Tarif für Studenten an - da sind viele Mitbewerber besser aufgestellt (bspw. ***).