Leider wurde der Antrag auf Mitfinanzierung einer Kinderwunschbehandlung abschlägig entschieden, da in den Augen der Versicherung keinen Krankheit vorliegt. In meinen Augen ist das eine sehr enge Auslegung der Leistungen einer Krankenkasse. Jahrelange ungewollte Kinderlosigkeit ist eine große Belastung für die Betroffenen und eine solche Entscheidung verstärkt diese Belastung.
Auch ist es schade, dass die DKV Leistungen im Bereich der Prävention von Rückenproblemen (z.B. Rückenschulkurse) nicht finanziell unterstützt, zumal die Folgekosten (z.B. Physiotherapie ) deutlich höher sind.
Ansonsten bin ich mit der DKV insgesamt zufrieden, meist auch, was die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Anträgen angeht.
Leider wurde der Antrag auf Mitfinanzierung einer Kinderwunschbehandlung abschlägig entschieden, da in den Augen der Versicherung keinen Krankheit vorliegt. In meinen Augen ist das eine sehr enge Auslegung der Leistungen einer Krankenkasse. Jahrelange ungewollte Kinderlosigkeit ist eine große Belastung für die Betroffenen und eine solche Entscheidung verstärkt diese Belastung.
Auch ist es schade, dass die DKV Leistungen im Bereich der Prävention von Rückenproblemen (z.B. Rückenschulkurse) nicht finanziell unterstützt, zumal die Folgekosten (z.B. Physiotherapie ) deutlich höher sind.
Ansonsten bin ich mit der DKV insgesamt zufrieden, meist auch, was die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Anträgen angeht.
Mit ihrer telefonischen Auskunft kann ich nicht zufrieden sein. Bei einem Anruf vom
Vinzenzkrankenhaus in Ihrem Haus wurde mitgeteilt das ich bei Ihnen nicht versichert bin. Warum habe ich dann Jahrzehnte meine Beiträge gezahlt, wenn so eine Antwort herauskommt und ich wie ein *** dastehe??? Einfach nur PEINLICH.
Mit ihrer telefonischen Auskunft kann ich nicht zufrieden sein. Bei einem Anruf vom
Vinzenzkrankenhaus in Ihrem Haus wurde mitgeteilt das ich bei Ihnen nicht versichert bin. Warum habe ich dann Jahrzehnte meine Beiträge gezahlt, wenn so eine Antwort herauskommt und ich wie ein *** dastehe??? Einfach nur PEINLICH.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Ich wünschte mir allerdings eine kürzere Bearbeitungszeit für die Leistungsabrechnung (nicht länger als 10 Tage).
Ich würde sie gerne weiterempfehlen.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Ich wünschte mir allerdings eine kürzere Bearbeitungszeit für die Leistungsabrechnung (nicht länger als 10 Tage).
Ich würde sie gerne weiterempfehlen.
Prompte Abwicklung der erhaltenen Leistungen
ohne wen und aber.
Ich bin rundherum mit der DKV zufrieden.
Habe in den über 10 Jahren wo ich Mitglied bin
noch keinen Anlas zur beschwerde gehabt.
Prompte Abwicklung der erhaltenen Leistungen
ohne wen und aber.
Ich bin rundherum mit der DKV zufrieden.
Habe in den über 10 Jahren wo ich Mitglied bin
noch keinen Anlas zur beschwerde gehabt.