Besonders gut finde ich, dass die Rechnung in eingescannter Form elektronisch eingereicht werden können. Die Abrechnung ist korrekt, könnte m.E. aber ein wenig schneller bearbeitet werden. In meinem letzten Fall habe ich 2 Rechnungen eingereicht und nur eine wurde bearbeitet mit dem Hinweis "wir haben heute nicht alle Belege abrechnen können". Das finde ich etwas befremdlich. Die 2. Rechnung war über ***Euro. Vielleicht liegt es ja daran.
Besonders gut finde ich, dass die Rechnung in eingescannter Form elektronisch eingereicht werden können. Die Abrechnung ist korrekt, könnte m.E. aber ein wenig schneller bearbeitet werden. In meinem letzten Fall habe ich 2 Rechnungen eingereicht und nur eine wurde bearbeitet mit dem Hinweis "wir haben heute nicht alle Belege abrechnen können". Das finde ich etwas befremdlich. Die 2. Rechnung war über ***Euro. Vielleicht liegt es ja daran.
Mangel:
offensichtlich ist durch die "bestandsfreie"Abrechnung es immer notwendig, dass für eine Leistung wiederholt argumentiert wrden muss, um die Bezahlung zu erhalten.
in meinen fall die Bezahlung von Physiotherapie. jetzt wurden die Rechnungen zurückgeschickt, weil die Kopie der Verordnung gefehlt hat. die wurde aber in vorherigen Abrechnungen bereitsgesandt.
Es ist mühsam!
Speziell die sätze für Physiotherapie sind eine schande für die Leute, die diese leisten. jede arztrechnung für 30 min über *** wird bezahlt und ein Physiotherapeut bekommt da ***?? Da versteckt sich die DKV hinter den Sätzen lt. Liste?
Ansonsten bin ich mit den Leistungen sehr zurfrieden.
Internet:
klar ist das eine Erleichterung für alle.
Jede Abrechnung sollte eine Fallnummer halten, die immer aufscheint. das haben die meisten Callservices.
Derzeit muss ich bei der Lister der Leistungsabrechnung raten welche ich nun noch nicht geschaut habe. Da würde schon ein hinweis reichen, dass eine Leistungsaabrechnung bereits aufgerufen wurd. Gibt es bei Kreditkartenfirmen oder Banken.
Mangel:
offensichtlich ist durch die "bestandsfreie"Abrechnung es immer notwendig, dass für eine Leistung wiederholt argumentiert wrden muss, um die Bezahlung zu erhalten.
in meinen fall die Bezahlung von Physiotherapie. jetzt wurden die Rechnungen zurückgeschickt, weil die Kopie der Verordnung gefehlt hat. die wurde aber in vorherigen Abrechnungen bereitsgesandt.
Es ist mühsam!
Speziell die sätze für Physiotherapie sind eine schande für die Leute, die diese leisten. jede arztrechnung für 30 min über *** wird bezahlt und ein Physiotherapeut bekommt da ***?? Da versteckt sich die DKV hinter den Sätzen lt. Liste?
Ansonsten bin ich mit den Leistungen sehr zurfrieden.
Internet:
klar ist das eine Erleichterung für alle.
Jede Abrechnung sollte eine Fallnummer halten, die immer aufscheint. das haben die meisten Callservices.
Derzeit muss ich bei der Lister der Leistungsabrechnung raten welche ich nun noch nicht geschaut habe. Da würde schon ein hinweis reichen, dass eine Leistungsaabrechnung bereits aufgerufen wurd. Gibt es bei Kreditkartenfirmen oder Banken.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Service war sehr gut, ich hatte um Vorziehen der Abrechnung gebeten, welches auch gemacht wurde nach einem freundlichen Telefonat. Vielen Dank dafür.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Service war sehr gut, ich hatte um Vorziehen der Abrechnung gebeten, welches auch gemacht wurde nach einem freundlichen Telefonat. Vielen Dank dafür.