| 17.05.2021 | 20:35 Uhr VerifiziertAlles perfekt gemacht; die digitale Einreichung und die Prozesse sind sehr intuitiv gestaltet. Generell ist der Aufwand zur Abrechnung unglaublich groß und mit nachfolgenden Schritten verbunden:
0. Überweisung der Arzt-RE
1. Erfassung aller Rechnungen in einem Excel-Dokument (ohne dies verliert man den Überblick des Abrechnungsprozesses mit *** und Allianz)
2. Einreichung bei der *** - bis hierhin 8 Minuten Zeitaufwand
3. Prüfung der Antwort von ***
4. Log-in im Bankkonto zur Prüfung der Rückerstattung der ***
5. Eintragung des von der *** rückerstatteten Betrages in die Excel-Datei
6. Einreichung der Rechnung sowie des Bearbeitungsnachweises der *** via Allianz-App
7. Prüfung der Antwort von Allianz (email).
8. Eintragung des von der Allianz rückerstatteten Betrages in die Excel-Datei
Ich war über 10 Jahre in Deutschland privat versichert und da gab es eine Karte des Versicherers, welche beim Arzt vorgelegt wurde. Und das wars. Keine 8 Schritte wie mit *** und Allianz nötig. Ich finde den Prozess an sich sehr kundenunfreundlich und würde sofort, auch wenn ich mehr bezahle, zu einem privaten österr. KV-Anbieter wechseln der mir selbige Einfachheit & Service wie in Deutschland gewährleistet.
Herzliche Grüße,
*** Alles perfekt gemacht; die digitale Einreichung und die Prozesse sind sehr intuitiv gestaltet. Generell ist der Aufwand zur Abrechnung unglaublich groß und mit nachfolgenden Schritten verbunden:
0. Überweisung der Arzt-RE
1. Erfassung aller Rechnungen in einem Excel-Dokument (ohne dies verliert man den Überblick des Abrechnungsprozesses mit *** und Allianz)
2. Einreichung bei der *** - bis hierhin 8 Minuten Zeitaufwand
3. Prüfung der Antwort von ***
4. Log-in im Bankkonto zur Prüfung der Rückerstattung der ***
5. Eintragung des von der *** rückerstatteten Betrages in die Excel-Datei
6. Einreichung der Rechnung sowie des Bearbeitungsnachweises der *** via Allianz-App
7. Prüfung der Antwort von Allianz (email).
8. Eintragung des von der Allianz rückerstatteten Betrages in die Excel-Datei
Ich war über 10 Jahre in Deutschland privat versichert und da gab es eine Karte des Versicherers, welche beim Arzt vorgelegt wurde. Und das wars. Keine 8 Schritte wie mit *** und Allianz nötig. Ich finde den Prozess an sich sehr kundenunfreundlich und würde sofort, auch wenn ich mehr bezahle, zu einem privaten österr. KV-Anbieter wechseln der mir selbige Einfachheit & Service wie in Deutschland gewährleistet.
Herzliche Grüße,
*** Würde Bank weiterempfehlen Ja |




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