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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.03.2018 | 20:10 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Leider haben Service und Dienstleistung seit ca. 2 Jahren massiv an Wertigkeit verloren. E-Mail werden wenn überhaupt erst nach mehreren Wochen beantwortet, telefonisch ist unter 15-20 min Wartezeit gar nichts mehr machbar. Vertragsabschlüsse werden ignoriert, stattdessen ergeht eine Falschmeldung an die Zukassungsstelle mit angeblich nicht vorhandenem Versicherungsschutz. Gottlob war zumindest hier eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die den Fehler unbürokratisch korrigierte. Dazu kommt ein Internetsystem welches über viele Monate nicht funktionierte, Verträge konnten nicht eingesehen, ergänzt oder gekündigt werden, auch jetzt funktioniert das nur unzureichend. Dazu kommt der unsägliche Datenschutz, sodass Auskünfte zum FZ des Ehegatten oder Kindes z.B. nicht erteilt werden. Allem Anschein nach hat das Unternehmen massiv an Stellen eingespart und dabei auch einiges an Fachwissen verloren. Schade eigentlich, die ersten Jahre waren sehr gut, mittlerweile würde ich aus vg. Gründen keine neuen Verträge mehr abschließen, da gibt es Mittbewerber auf gleicher Geschäftsbasis, die das besser können. Die Bewertung erfolgt objektiv nach folgenden Kriterien: einen Stern Abzug für die telefonische Erreichbarkeit einen weiteren Stern für die schriftliche Erreichbarkeit, einen dritten Stern für die schlecht gemachte Kundenwebsite und einen vierten Stern für die Informationspolitik (Bsp. trotz Rabattschutz wurde ein jahrelang zurückliegender Schaden an den Drittanbieter gemeldet und um 9 SFK gekürzt) Hier wünschte man sich als Kunde einen Hinweis nach der Kündigung um ggf. darauf reagieren zu können. Kundenkontaktkonzept oder Risikomanagement scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Somit bleibt ein gut gemeinter Stern für die Preisgestaltung, die nach wie vor wettbewerbsfähig ist.
Leider haben Service und Dienstleistung seit ca. 2 Jahren massiv an Wertigkeit verloren. E-Mail werden wenn überhaupt erst nach mehreren Wochen beantwortet, telefonisch ist unter 15-20 min Wartezeit gar nichts mehr machbar. Vertragsabschlüsse werden ignoriert, stattdessen ergeht eine Falschmeldung an die Zukassungsstelle mit angeblich nicht vorhandenem Versicherungsschutz. Gottlob war zumindest hier eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die den Fehler unbürokratisch korrigierte. Dazu kommt ein Internetsystem welches über viele Monate nicht funktionierte, Verträge konnten nicht eingesehen, ergänzt oder gekündigt werden, auch jetzt funktioniert das nur unzureichend. Dazu kommt der unsägliche Datenschutz, sodass Auskünfte zum FZ des Ehegatten oder Kindes z.B. nicht erteilt werden. Allem Anschein nach hat das Unternehmen massiv an Stellen eingespart und dabei auch einiges an Fachwissen verloren. Schade eigentlich, die ersten Jahre waren sehr gut, mittlerweile würde ich aus vg. Gründen keine neuen Verträge mehr abschließen, da gibt es Mittbewerber auf gleicher Geschäftsbasis, die das besser können. Die Bewertung erfolgt objektiv nach folgenden Kriterien: einen Stern Abzug für die telefonische Erreichbarkeit einen weiteren Stern für die schriftliche Erreichbarkeit, einen dritten Stern für die schlecht gemachte Kundenwebsite und einen vierten Stern für die Informationspolitik (Bsp. trotz Rabattschutz wurde ein jahrelang zurückliegender Schaden an den Drittanbieter gemeldet und um 9 SFK gekürzt) Hier wünschte man sich als Kunde einen Hinweis nach der Kündigung um ggf. darauf reagieren zu können. Kundenkontaktkonzept oder Risikomanagement scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Somit bleibt ein gut gemeinter Stern für die Preisgestaltung, die nach wie vor wettbewerbsfähig ist.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein