| 28.12.2018 | 14:40 UhrVerifiziert Für einen Versicherungsanbieter, der hauptsächlich auf digitale Abwicklung im Internet setzt, funktionieren grundlegende Mechanismen erstaunlich schlecht: Accounts lassen sich nicht aktivieren, Kommunikation wird abgewiesen oder bleibt unbeantwortet und auch zeitlich läuft das ganze nicht schneller ab als bei herkömmlichen Anbietern.
Immerhin bleiben Prozesse nicht wegen Kleinigkeiten hängen, sondern die Bürokratie rumpelt einfach weiter. Am Ende hat man dann zumindest irgendeinen Versicherungsschutz, auch wenn Angaben fälschlicherweise verändert wurden, etc. Das kann dann in einer neuen Runde (Stichwort Kommunikation, s.o.) versucht werden zu korrigieren. Für einen Versicherungsanbieter, der hauptsächlich auf digitale Abwicklung im Internet setzt, funktionieren grundlegende Mechanismen erstaunlich schlecht: Accounts lassen sich nicht aktivieren, Kommunikation wird abgewiesen oder bleibt unbeantwortet und auch zeitlich läuft das ganze nicht schneller ab als bei herkömmlichen Anbietern.
Immerhin bleiben Prozesse nicht wegen Kleinigkeiten hängen, sondern die Bürokratie rumpelt einfach weiter. Am Ende hat man dann zumindest irgendeinen Versicherungsschutz, auch wenn Angaben fälschlicherweise verändert wurden, etc. Das kann dann in einer neuen Runde (Stichwort Kommunikation, s.o.) versucht werden zu korrigieren. Würde Bank weiterempfehlen Nein |