| 26.11.2016 | 18:16 Uhr ![]() Eine Beurteilung, schon kurz nach einem Wechsel zu einem neuen Kfz-Versicherer, dürfte wohl in jeder Richtung belanglos sein.
Was soll man im Vornhinein beurteilen, wenn man gerade einen Vertrag abgeschlossen hat, der lediglich dahin gehend zustande gekommen ist, nachdem der Voranbieter regelm,äßig die Beitragsprämie angehoben hat.
Einen Preisvorteil zu bewerten, das ist eine Sache, und die ist positiv zu bewerten, da trotz eines höheren Anteil in der Kasko (***€) ein gewisser Preisvorteil gegeben ist.
Das war auch ausschließlich der Grund für einen Wechsel.
Insgesamt ist aber formell das ganze Aufnahme-/Frageprozedere sehr überschaulich und verständlich aufbereitet und mühelos abzuwickeln.
Systembedingt ist nach Einsendung des Aufnahmebogens die Bearbeitungsbestätigung ergangen, ebenso hierauf dann per UIpdate derf formelle Versicherungsschein.
Dieses zu beurteilen, ist vom Ablauf her schon ein "Sehr geu". Eine weitergehende Beurteilung möchte ich aber mir ersparen.
Ich hoffe, dass ich entgegen Ihres gut gemeinten Rates erst nach einem Unfall diesbezüglich mit Ihnen in Kontakt treten sollte, so hoffe ich, dass ich ebso lange wie vorher auch, nicht in eine solche Situation gerade.
Eines habe ich aber zu bemängeln. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich überkreuz zu Ihrer Nachricht bei meinem Voranbieter der Vertrag gekündigt habe, wovon Sie auch am 20.11.2016-16,05h einen Anhang von mir erhielten, im Zusammenhang Ihrer Mitteilung bezüglich des ausstehenden Tankgutscheins!, den Erhalt aber mir nicht bestätigten.
Bei dieser Gelegenheit bitte ich um Nachricht, ob zum Versicherungsbeginn mir noch nachrtäglich die üblichen Service-Karten (Versicherungsnehmer und Unfallgegner) zugesandt werden!?
Ich habe Ihr Unternehmen über das Internet kennen gelernt, weshalb ich auf einem falschen Bein erwischt würde, Ihnen im Vorfelde eine ungewollte schlechte/gute Benotung, die nicht den Kern einer Benotung treffen würde, zu geben.
Das dürfte wohl im beiderseitigem Interesse sein.
Mit freundlichen Grüßen
***
Eine Beurteilung, schon kurz nach einem Wechsel zu einem neuen Kfz-Versicherer, dürfte wohl in jeder Richtung belanglos sein.
Was soll man im Vornhinein beurteilen, wenn man gerade einen Vertrag abgeschlossen hat, der lediglich dahin gehend zustande gekommen ist, nachdem der Voranbieter regelm,äßig die Beitragsprämie angehoben hat.
Einen Preisvorteil zu bewerten, das ist eine Sache, und die ist positiv zu bewerten, da trotz eines höheren Anteil in der Kasko (***€) ein gewisser Preisvorteil gegeben ist.
Das war auch ausschließlich der Grund für einen Wechsel.
Insgesamt ist aber formell das ganze Aufnahme-/Frageprozedere sehr überschaulich und verständlich aufbereitet und mühelos abzuwickeln.
Systembedingt ist nach Einsendung des Aufnahmebogens die Bearbeitungsbestätigung ergangen, ebenso hierauf dann per UIpdate derf formelle Versicherungsschein.
Dieses zu beurteilen, ist vom Ablauf her schon ein "Sehr geu". Eine weitergehende Beurteilung möchte ich aber mir ersparen.
Ich hoffe, dass ich entgegen Ihres gut gemeinten Rates erst nach einem Unfall diesbezüglich mit Ihnen in Kontakt treten sollte, so hoffe ich, dass ich ebso lange wie vorher auch, nicht in eine solche Situation gerade.
Eines habe ich aber zu bemängeln. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich überkreuz zu Ihrer Nachricht bei meinem Voranbieter der Vertrag gekündigt habe, wovon Sie auch am 20.11.2016-16,05h einen Anhang von mir erhielten, im Zusammenhang Ihrer Mitteilung bezüglich des ausstehenden Tankgutscheins!, den Erhalt aber mir nicht bestätigten.
Bei dieser Gelegenheit bitte ich um Nachricht, ob zum Versicherungsbeginn mir noch nachrtäglich die üblichen Service-Karten (Versicherungsnehmer und Unfallgegner) zugesandt werden!?
Ich habe Ihr Unternehmen über das Internet kennen gelernt, weshalb ich auf einem falschen Bein erwischt würde, Ihnen im Vorfelde eine ungewollte schlechte/gute Benotung, die nicht den Kern einer Benotung treffen würde, zu geben.
Das dürfte wohl im beiderseitigem Interesse sein.
Mit freundlichen Grüßen
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Würde Bank weiterempfehlen Ja |