| 14.09.2017 | 21:06 Uhr ![]() Von allen Anbietern überzeugte AllSecur mit dem günstigsten Tarif für eine simple Haftpflicht. Somit fiel die Wahl schnell und von der Übersendung der EVB bis zur Zusendung des Vertrages lief alles anstandslos.
Leider funktioniert die Online Abwicklung von Anliegen kaum bis gar nicht. Auf Emails wird nie reagiert, auch wenn man mehrere zusenden. Stattdessen erhält man Briefpost, die letztendlich auch nicht auf das/die Anliegen eingeht.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern zieht auch finanzielle Nachteile nach sich.
Da ein vorübergehender Zweitwagen online zu teuer erschien, wandte ich mich an den telefonischen Kundendienst. Die Dame am anderen Ende schien versiert, auch wenn Sie anfangs Schwierigkeiten hatte - meine Vertragsdaten zu finden.
Nach kurzer Zeit unterbreitete mir die Dame ein gegenüber dem Onlineangebot empfindlich günstigeres Angebot, worauf sie mir sofort die dazugehörige EVB zur Anmeldung des Kfz zusandte. Toll, bis dahin...
Der Versuch einen Online Termin bei der Kfz Zulassung zu reservieren, schlug aufgrund einer "falschen EVB" Nummer fehl. Es handelte sich dabei um die EVB des teuren Onlineangebotes. Daraufhin erfolgte der beschriebene Telefonkontakt. Das Kfz wurde mit der EVB des günstigeren Angebotes angemeldet.
Die erste Rechnung offenbarte, das nicht der günstigere Tarif berechnet wurde - sondern der teure Tarif, der mit nicht funktionierender EVB nicht zustande kam. Obendrein wurden 2 volle Monate mit dem kostenintensiven Tarif berechnet, obwohl die Hälfte des Monats zur Anmeldung des Kfz, bereits verstrichen war.
Mehrere Emails zur Klärung des Sachverhaltes und mit dem Hinweis zur Abänderung der Vertragskonditionen zu dem vom Kundenservice angebotenen, günstigeren Tarif - blieben bis Dato unbeantwortet. Stattdessen sandte mir AllSecur eine Zahlungserinnerung zu. Die Abbuchung der 2 vollen Monate wurde storniert, und stattdessen die Summe laut günstigeren Tarif, mit Anteil der verbleibenden Tage des Monats zum Vertragsabschluss überwiesen.
Trotz mehrfacher Emails, Aufgrund dessen eine reine Onlineversicherung abgeschlossen zu haben - erfolgte bis Heute weder einer Stellungnahme, noch eine Neuberechnung zu den günstigeren Konditionen laut Kundenservice, noch eine Ablehnung des günstigeren Tarifes.
Fazit:
Der günstige Preis allein kann durch die mangelnde online Betreuung nicht überzeugen. Selbst Anfragen, wie sich die Konditionen ändern, wenn der Erstwagen abgemeldet und der Zweitwagen zum Erstwagen wird - blieben unbeantwortet. Denkt man nun an einen möglichen Schadensfall, überkommt einen bei den bisherigen massiven Problemen, kein gutes Gefühl...
Macht AllSecur in der Online Betreuung ihr Hausaufgaben und wird sie ihren Versprechungen gerecht - kann man sicher ein positives Prädikat erteilen. Mit den momentanen Verhältnissen, kann ich nicht für eine Entscheidung für diese Versicherung werben. Von allen Anbietern überzeugte AllSecur mit dem günstigsten Tarif für eine simple Haftpflicht. Somit fiel die Wahl schnell und von der Übersendung der EVB bis zur Zusendung des Vertrages lief alles anstandslos.
Leider funktioniert die Online Abwicklung von Anliegen kaum bis gar nicht. Auf Emails wird nie reagiert, auch wenn man mehrere zusenden. Stattdessen erhält man Briefpost, die letztendlich auch nicht auf das/die Anliegen eingeht.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern zieht auch finanzielle Nachteile nach sich.
Da ein vorübergehender Zweitwagen online zu teuer erschien, wandte ich mich an den telefonischen Kundendienst. Die Dame am anderen Ende schien versiert, auch wenn Sie anfangs Schwierigkeiten hatte - meine Vertragsdaten zu finden.
Nach kurzer Zeit unterbreitete mir die Dame ein gegenüber dem Onlineangebot empfindlich günstigeres Angebot, worauf sie mir sofort die dazugehörige EVB zur Anmeldung des Kfz zusandte. Toll, bis dahin...
Der Versuch einen Online Termin bei der Kfz Zulassung zu reservieren, schlug aufgrund einer "falschen EVB" Nummer fehl. Es handelte sich dabei um die EVB des teuren Onlineangebotes. Daraufhin erfolgte der beschriebene Telefonkontakt. Das Kfz wurde mit der EVB des günstigeren Angebotes angemeldet.
Die erste Rechnung offenbarte, das nicht der günstigere Tarif berechnet wurde - sondern der teure Tarif, der mit nicht funktionierender EVB nicht zustande kam. Obendrein wurden 2 volle Monate mit dem kostenintensiven Tarif berechnet, obwohl die Hälfte des Monats zur Anmeldung des Kfz, bereits verstrichen war.
Mehrere Emails zur Klärung des Sachverhaltes und mit dem Hinweis zur Abänderung der Vertragskonditionen zu dem vom Kundenservice angebotenen, günstigeren Tarif - blieben bis Dato unbeantwortet. Stattdessen sandte mir AllSecur eine Zahlungserinnerung zu. Die Abbuchung der 2 vollen Monate wurde storniert, und stattdessen die Summe laut günstigeren Tarif, mit Anteil der verbleibenden Tage des Monats zum Vertragsabschluss überwiesen.
Trotz mehrfacher Emails, Aufgrund dessen eine reine Onlineversicherung abgeschlossen zu haben - erfolgte bis Heute weder einer Stellungnahme, noch eine Neuberechnung zu den günstigeren Konditionen laut Kundenservice, noch eine Ablehnung des günstigeren Tarifes.
Fazit:
Der günstige Preis allein kann durch die mangelnde online Betreuung nicht überzeugen. Selbst Anfragen, wie sich die Konditionen ändern, wenn der Erstwagen abgemeldet und der Zweitwagen zum Erstwagen wird - blieben unbeantwortet. Denkt man nun an einen möglichen Schadensfall, überkommt einen bei den bisherigen massiven Problemen, kein gutes Gefühl...
Macht AllSecur in der Online Betreuung ihr Hausaufgaben und wird sie ihren Versprechungen gerecht - kann man sicher ein positives Prädikat erteilen. Mit den momentanen Verhältnissen, kann ich nicht für eine Entscheidung für diese Versicherung werben. Würde Bank weiterempfehlen Ja |