| 06.12.2017 | 19:36 Uhr ![]() Ich habe die AllSecur als Versicherer gewählt, da ich mit meinem Erstfahrzeug bereits bei der*** versichert bin und die AllSecur für eine Zweitwagenversicherung in diesem Fall besondere Konditionen/ Verträge anbietet. Leider bin ich über das Formular auf der Website nicht weitergekommen, da meine Versicherungsscheinnummer meines bisherigen Fahrzeuges nicht angenommen wurde (Fehler: falsche Versicherungsscheinnummer). An sich ist das Formular aber sehr einfach und klar strukturiert.
Wegen des Fehlers konnte ich über das Online-Formular keine Versicherung abschließen und habe daher bei der Hotline angerufen. Auch hier dasselbe Problem, immer wenn das Thema auf die bisherige Versicherung kam und die Vers.-scheinnummer abgefragt wurde, meldete deren Software/System einen Fehler.
Bei der***hatte ich mich zwischenzeitlich informiert, die Vers.-scheinnummer ist definitiv korrekt gewesen. Mein Erstfahrzeug ist ein Leasingfahrzeug von BMW, das Leasingangebot ist fest mit der Versicherung bei der *** verknüpft gewesen. Offensichtlich hat die *** mit großen Automarken, wie eben auch BMW, Rahmenverträge mit eigenen Vers.-scheinnummern. Dies ist der AllSecur offensichtlich nicht bekannt.
Nach etlichen Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern bei AllSecur wurde ich dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Hier konnte man mir direkt, schnell und kompetent weiterhelfen . Der Vertrag wurde mit einer beliebigen Vers.-scheinnummer abgeschlossen und ich wurde gebeten auf die Auftragsbestätigung per E-Mail zu antworten und die korrekten Angaben zu meinem bisherigen Versicherer und die Versicherungsscheinnummer meines Erstfahrzeuges anzugeben. Ich habe die AllSecur als Versicherer gewählt, da ich mit meinem Erstfahrzeug bereits bei der*** versichert bin und die AllSecur für eine Zweitwagenversicherung in diesem Fall besondere Konditionen/ Verträge anbietet. Leider bin ich über das Formular auf der Website nicht weitergekommen, da meine Versicherungsscheinnummer meines bisherigen Fahrzeuges nicht angenommen wurde (Fehler: falsche Versicherungsscheinnummer). An sich ist das Formular aber sehr einfach und klar strukturiert.
Wegen des Fehlers konnte ich über das Online-Formular keine Versicherung abschließen und habe daher bei der Hotline angerufen. Auch hier dasselbe Problem, immer wenn das Thema auf die bisherige Versicherung kam und die Vers.-scheinnummer abgefragt wurde, meldete deren Software/System einen Fehler.
Bei der***hatte ich mich zwischenzeitlich informiert, die Vers.-scheinnummer ist definitiv korrekt gewesen. Mein Erstfahrzeug ist ein Leasingfahrzeug von BMW, das Leasingangebot ist fest mit der Versicherung bei der *** verknüpft gewesen. Offensichtlich hat die *** mit großen Automarken, wie eben auch BMW, Rahmenverträge mit eigenen Vers.-scheinnummern. Dies ist der AllSecur offensichtlich nicht bekannt.
Nach etlichen Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern bei AllSecur wurde ich dann in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Hier konnte man mir direkt, schnell und kompetent weiterhelfen . Der Vertrag wurde mit einer beliebigen Vers.-scheinnummer abgeschlossen und ich wurde gebeten auf die Auftragsbestätigung per E-Mail zu antworten und die korrekten Angaben zu meinem bisherigen Versicherer und die Versicherungsscheinnummer meines Erstfahrzeuges anzugeben. Würde Bank weiterempfehlen Ja |