Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.09.2017 | 10:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mir fällt auf, dass es zunehmend Abrechnungen gibt, die Leistungen nicht erstatten. Immer wieder brauche ich Erklärungen und Atteste von Ärzten, die die Leistungsübernahme begründen und reiche diese wiederum bei der AXA ein. Manchmal braucht es mehrere dieser vermittelnden Aktionen meinerseits. Das nervt mich. Mir scheint, es herrscht ein großes Misstrauen von Seiten der AXA gegenüber Ärzten - und vielleicht auch gegenüber AXA-Kunden. Mittlerweile erlebe ich auch, dass die AXA sich bei Ärzten und anderen behandelnden Berufen einen "Ruf" dazu erarbeitet hat: "Ach ja- die AXA. Die sind besonders unbequem und schwierig ..." Da ich dann nach Leistungsabrechnungen immer wieder in die Diskussion mit Ärzten und anderen Behandlern steige, habe ich jetzt auch so einen "Ruf als unbequeme Patientin". Das schädigt das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin. Außerdem: Es führt zu Anmerkungen in der Patientenakte, habe ich mir sagen lassen müssen - was immer das dann bedeutet.
Mir fällt auf, dass es zunehmend Abrechnungen gibt, die Leistungen nicht erstatten. Immer wieder brauche ich Erklärungen und Atteste von Ärzten, die die Leistungsübernahme begründen und reiche diese wiederum bei der AXA ein. Manchmal braucht es mehrere dieser vermittelnden Aktionen meinerseits. Das nervt mich. Mir scheint, es herrscht ein großes Misstrauen von Seiten der AXA gegenüber Ärzten - und vielleicht auch gegenüber AXA-Kunden. Mittlerweile erlebe ich auch, dass die AXA sich bei Ärzten und anderen behandelnden Berufen einen "Ruf" dazu erarbeitet hat: "Ach ja- die AXA. Die sind besonders unbequem und schwierig ..." Da ich dann nach Leistungsabrechnungen immer wieder in die Diskussion mit Ärzten und anderen Behandlern steige, habe ich jetzt auch so einen "Ruf als unbequeme Patientin". Das schädigt das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin. Außerdem: Es führt zu Anmerkungen in der Patientenakte, habe ich mir sagen lassen müssen - was immer das dann bedeutet.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein