Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.09.2017 | 18:37 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Diese Abrechnung war ein Sonderfall, nachdem ich mit viel Aufwand eine Kostenablehnung reklamiert hatte. Ich bin seit sehr langer Zeit privat bei (mittlerweile leider durch Übernahmen) AXA versichert. Niemals war früher das Problem der Nichterstattung von Kosten bzw. des Versuchs, selbige auf Versicherungsnehmer abzuwälzen so ausgeprägt. Wiewohl es legitim ist, kostenbewusst zu agieren, ist die teilweise fadenscheinige Argumentation seitens AXA für den intelekutell etwas "aufgeweckteren" Versicherungsnehmer nur zusätzliche Mühsal indem er durch erheblichen (Zeit)aufwand seinen legitimen Anspruch durchsetzen muss. Ich vermute, es gibt eine Art Erfolgsprämiensystem, dass AXA-Mitarbeiter an der Quote ihrer Kostenablehnungen misst und belohnt. Ich habe einige (teilweise prominente) Ärzte in meinem Bekanntenkreis, die vorgenannte Wahrnehmungen hinsichtlich der AXA Policy bestätigen.
Diese Abrechnung war ein Sonderfall, nachdem ich mit viel Aufwand eine Kostenablehnung reklamiert hatte. Ich bin seit sehr langer Zeit privat bei (mittlerweile leider durch Übernahmen) AXA versichert. Niemals war früher das Problem der Nichterstattung von Kosten bzw. des Versuchs, selbige auf Versicherungsnehmer abzuwälzen so ausgeprägt. Wiewohl es legitim ist, kostenbewusst zu agieren, ist die teilweise fadenscheinige Argumentation seitens AXA für den intelekutell etwas "aufgeweckteren" Versicherungsnehmer nur zusätzliche Mühsal indem er durch erheblichen (Zeit)aufwand seinen legitimen Anspruch durchsetzen muss. Ich vermute, es gibt eine Art Erfolgsprämiensystem, dass AXA-Mitarbeiter an der Quote ihrer Kostenablehnungen misst und belohnt. Ich habe einige (teilweise prominente) Ärzte in meinem Bekanntenkreis, die vorgenannte Wahrnehmungen hinsichtlich der AXA Policy bestätigen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein