Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.09.2017 | 08:37 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Als die DBV noch selbständig war, war ich sehr zufrieden. Leider hat sich das Ganze geändert, seit die DBV von der AXA übernommen worden ist. Heute bedauere ich, dass ich dort noch zu 30% krankenversichert bin. Ich bin bei damaligen Beitritt davon ausgegangen, dass ich zu 100% (70% Beihilfe, 30% DBV) abgesichert bin, dies wurde mir jedenfalls versprochen. Mittlerweile muss ich leider feststellen, dass dem nicht so ist. Während Beihilfe und ***(ich bin dort versichert) die Arztkosten, auch Heilpratikerkosten) ohne Ablehnung übernehmen, kommt es bei der DBV regelmäßig zu Beanstandungen und Ablehnung von Rechnungsbeträgen. D. h. für mich, die Kosten sind nicht zu 100% ausgeglichen, obwohl mir dies bei der Vertragsaufnahme zu gesichert worden war. Dies ist für mich Grund genug, die DBV/AXA nicht weiter zu empfehlen.
Als die DBV noch selbständig war, war ich sehr zufrieden. Leider hat sich das Ganze geändert, seit die DBV von der AXA übernommen worden ist. Heute bedauere ich, dass ich dort noch zu 30% krankenversichert bin. Ich bin bei damaligen Beitritt davon ausgegangen, dass ich zu 100% (70% Beihilfe, 30% DBV) abgesichert bin, dies wurde mir jedenfalls versprochen. Mittlerweile muss ich leider feststellen, dass dem nicht so ist. Während Beihilfe und ***(ich bin dort versichert) die Arztkosten, auch Heilpratikerkosten) ohne Ablehnung übernehmen, kommt es bei der DBV regelmäßig zu Beanstandungen und Ablehnung von Rechnungsbeträgen. D. h. für mich, die Kosten sind nicht zu 100% ausgeglichen, obwohl mir dies bei der Vertragsaufnahme zu gesichert worden war. Dies ist für mich Grund genug, die DBV/AXA nicht weiter zu empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein