Es kam öfter vor, dass bestimmte Kosten nicht übernommen wurden. Das ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings hätte ich mir darüber im Vorwege eine offenere Aufklärung gewünscht. Die Kritik betrifft also weniger den Vorgang der Leistungsabrechnung als solche als vielmehr die verwirrende Situation rund um den Vertragsabschluss. Telefongespräche mit wechselnden Mitarbeitern und die wiederholte Zusendung von zentimeterdicken Vertragsunterlagen in immer neuen Ausführungen tragen nicht zur Transparenz bei. Der Verdacht schleicht sich ein, dass das vielleicht gewollt ist.
Es kam öfter vor, dass bestimmte Kosten nicht übernommen wurden. Das ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings hätte ich mir darüber im Vorwege eine offenere Aufklärung gewünscht. Die Kritik betrifft also weniger den Vorgang der Leistungsabrechnung als solche als vielmehr die verwirrende Situation rund um den Vertragsabschluss. Telefongespräche mit wechselnden Mitarbeitern und die wiederholte Zusendung von zentimeterdicken Vertragsunterlagen in immer neuen Ausführungen tragen nicht zur Transparenz bei. Der Verdacht schleicht sich ein, dass das vielleicht gewollt ist.