Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
26.08.2017 | 09:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Leistungsabrechnung erfolgt nach einer Woche. Bisher gab es keine Verzögerungen. Jedoch muss ich sagen, dass man sich schon durch permanente Schreiben unter Druck gesetzt fühlt, da immer der Satz erfolgt, man sei zur Auskunft verpflichtet, sonst erfolgt keine Krankengeldzahlung. Ich bin selbst seit über 20 Jahren Ärztin und war vorher nie krank. Ich empfinde diese Schreiben als Infragestellung meiner Erkrankung oder mit dem Hintergrund, mich in eine Berufsunfähigkeit zu drängen. Gerade während eines Krankheits- oder Genesungsprozesses ist dies nicht gerade förderlich und die Kompetenz des behandelnden Arztes wird in Frage gestellt. Gerade bei psychischen Erkrankungen kann das auch zu einer Verschlechterung des Genesungsprozesses führen.
Die Leistungsabrechnung erfolgt nach einer Woche. Bisher gab es keine Verzögerungen. Jedoch muss ich sagen, dass man sich schon durch permanente Schreiben unter Druck gesetzt fühlt, da immer der Satz erfolgt, man sei zur Auskunft verpflichtet, sonst erfolgt keine Krankengeldzahlung. Ich bin selbst seit über 20 Jahren Ärztin und war vorher nie krank. Ich empfinde diese Schreiben als Infragestellung meiner Erkrankung oder mit dem Hintergrund, mich in eine Berufsunfähigkeit zu drängen. Gerade während eines Krankheits- oder Genesungsprozesses ist dies nicht gerade förderlich und die Kompetenz des behandelnden Arztes wird in Frage gestellt. Gerade bei psychischen Erkrankungen kann das auch zu einer Verschlechterung des Genesungsprozesses führen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja