| 05.11.2023 | 10:58 UhrVerifiziert Bestehende Hausrat- und Privathaftpflichtvers. wurden unter Einhaltung der Kü-Frist gekündigt. Neuabschluss für beide Versicherungen wurden im Nachgang, online, abgeschlossen.
Zusätzlich wurde ein Vertrag für eine CYBER-Versicherung, die ich NIE, NIE beantragt hatte in mein Postfach gestellt. Über mehrere Tage und Möglichkeiten, z.B. Aufforderung per E-Mail, habe ich um Rückruf gebeten. Lediglich eine automatisierte Eingangsbestätigung meiner E-Mail mit Hinweisen zu "Mögichkeiten" habe ich erhalten. Ein persönliches Gespräch zur Vorgehensweise CYBER-Vers. war nicht möglich. Ich habe unter Fristwahrung die Widerrufserklärung per Einschreiben zugesandt. Mehrere Tage später meldete sich dann am 1.11. -wohlbemerkt Allerheiligen, gesetzlicher Feiertag- telef. ein Mitarbeiter. Eine Klärung wie es zur Bestätigung der CYBER-Vers. gekommen ist bzw. eine Entschuldigung zur Vorgehensweise wurde - hätte ich erwartet - nicht ausgesprochen. OK, ich bin mir bewusst, wenn ich eine Versicherung Online abschließe, ich nicht an jeder Ecke an eine Anlaufstelle habe....!! Dennoch, für wirklich, für den Kunden wichtige Angelegenheiten erwarte ich eine telefonische Kontaktmöglichkeit - da per E-Mail nicht wirklich möglich!! -. Bestehende Hausrat- und Privathaftpflichtvers. wurden unter Einhaltung der Kü-Frist gekündigt. Neuabschluss für beide Versicherungen wurden im Nachgang, online, abgeschlossen.
Zusätzlich wurde ein Vertrag für eine CYBER-Versicherung, die ich NIE, NIE beantragt hatte in mein Postfach gestellt. Über mehrere Tage und Möglichkeiten, z.B. Aufforderung per E-Mail, habe ich um Rückruf gebeten. Lediglich eine automatisierte Eingangsbestätigung meiner E-Mail mit Hinweisen zu "Mögichkeiten" habe ich erhalten. Ein persönliches Gespräch zur Vorgehensweise CYBER-Vers. war nicht möglich. Ich habe unter Fristwahrung die Widerrufserklärung per Einschreiben zugesandt. Mehrere Tage später meldete sich dann am 1.11. -wohlbemerkt Allerheiligen, gesetzlicher Feiertag- telef. ein Mitarbeiter. Eine Klärung wie es zur Bestätigung der CYBER-Vers. gekommen ist bzw. eine Entschuldigung zur Vorgehensweise wurde - hätte ich erwartet - nicht ausgesprochen. OK, ich bin mir bewusst, wenn ich eine Versicherung Online abschließe, ich nicht an jeder Ecke an eine Anlaufstelle habe....!! Dennoch, für wirklich, für den Kunden wichtige Angelegenheiten erwarte ich eine telefonische Kontaktmöglichkeit - da per E-Mail nicht wirklich möglich!! -. Würde Bank weiterempfehlen Nein |