| 02.09.2020 | 08:29 Uhr Nach Kreditanfrage sendet CashPer am Tag mehrere SMS, E-Mails und Anrufe was mir persönlich etwas penetrant vorkam. Außerdem benutzt CashPer zur Personenidentifikation die Dienste Verify-U und Identity. Da ich anscheinend Probleme mit meinem Verify-U Account habe blieb mir nur die Videoidentifikation via Identity was absolut gar nicht funktioniert hat. Mehrmals über mehrere Tage probiert, hat nie funktioniert, auch nach mehrmaligem neuinstallieren nicht. WebID Solutions funktioniert da tausend Mal besser, würde mir wünschen dass CashPer da den Dienstleister wechselt. Zum Glück bietet CashPer bei Krediten bis 199€ auch an das man seinen Perso per WhatsApp oder E-Mail an CashPer sendet was problemlos funktioniert, die "Vertragsunterzeichnung" findet dann per SMS statt was mir ein wenig fishy vorkam, aber auch problemlos geklappt hat.
Ferratum funktioniert alles in allem unkomplizierter und besser, die Website ist schöner, funktionaler und übersichtlicher gestaltet und die benutzen WebID Solutions zur Identifikation.
Bin trotzdem halbwegs zufrieden, die angesprochenen Probleme sorgen aber für jeweils nur 3/5 ...Euros.
Zur Auszahlung und Kulanz bei Zahlungsverzug kann ich noch nichts sagen, die Auszahlung wurde heute morgen per SMS und E-Mail angekündigt (Zeitpunkt der Review: 10:26 Uhr) mit dem Vermerk das die Gutschrift gegen Nachmittag erfolgen sollte, ob das der Fall sein wird kann ich noch nicht bestätigen aber wenn bin ich auch da Zufrieden.
Alles in allem ist CashPer durchaus passabel und machbar, für Kleinkredite gibt's mit Ferratum und Vexcash aber "schönere" Kreditinstitute, wobei Vexcash bei Expressauszahlung nochmal besonders viel Geld verlangt.
Kann man machen, muss man aber nicht. Nach Kreditanfrage sendet CashPer am Tag mehrere SMS, E-Mails und Anrufe was mir persönlich etwas penetrant vorkam. Außerdem benutzt CashPer zur Personenidentifikation die Dienste Verify-U und Identity. Da ich anscheinend Probleme mit meinem Verify-U Account habe blieb mir nur die Videoidentifikation via Identity was absolut gar nicht funktioniert hat. Mehrmals über mehrere Tage probiert, hat nie funktioniert, auch nach mehrmaligem neuinstallieren nicht. WebID Solutions funktioniert da tausend Mal besser, würde mir wünschen dass CashPer da den Dienstleister wechselt. Zum Glück bietet CashPer bei Krediten bis 199€ auch an das man seinen Perso per WhatsApp oder E-Mail an CashPer sendet was problemlos funktioniert, die "Vertragsunterzeichnung" findet dann per SMS statt was mir ein wenig fishy vorkam, aber auch problemlos geklappt hat.
Ferratum funktioniert alles in allem unkomplizierter und besser, die Website ist schöner, funktionaler und übersichtlicher gestaltet und die benutzen WebID Solutions zur Identifikation.
Bin trotzdem halbwegs zufrieden, die angesprochenen Probleme sorgen aber für jeweils nur 3/5 ...Euros.
Zur Auszahlung und Kulanz bei Zahlungsverzug kann ich noch nichts sagen, die Auszahlung wurde heute morgen per SMS und E-Mail angekündigt (Zeitpunkt der Review: 10:26 Uhr) mit dem Vermerk das die Gutschrift gegen Nachmittag erfolgen sollte, ob das der Fall sein wird kann ich noch nicht bestätigen aber wenn bin ich auch da Zufrieden.
Alles in allem ist CashPer durchaus passabel und machbar, für Kleinkredite gibt's mit Ferratum und Vexcash aber "schönere" Kreditinstitute, wobei Vexcash bei Expressauszahlung nochmal besonders viel Geld verlangt.
Kann man machen, muss man aber nicht. Würde Bank weiterempfehlen Ja |