| 16.04.2023 | 22:10 Uhr ![]() Mit dem ersten Kleinkredit war ich zufrieden, auch wenn das ganze Geschäftsgebahren schon an der Grenze der Legalität ist. So muss man für den kostenlosen Kredit (immerhin lächerliche ***) *** extra zahlen, wenn man es "sofort" möchte. Das ganze ist ziemlich intransparent und eigentlich für eine Bank unwürdig. Für einen höheren Kreditbetrag muss man ein postIdent machen, was absolut nachvollziehbar ist.
Eigentlich war das Thema auch erledigt, da es doch einen faden Beigeschmack hat.
Ich hab mich dann aber doch per SMS dazu hinreissen zu lassen nochmals *** aufzunehmen (der alte Kredit wurde pünktlich von mir beglichen). Auf der Webseite wurde mir für einen Folgekredit minimale Gebühren angezeigt (*** etwa).
Da das ganze per SMS lief, wurde nur auf die AGBs verwiesen und es kommen plötzlich Gebühren von knapp *** dazu). Das dies in der Form nicht statthaft ist steht ausser Frage. Nur sitzt die Bank in ***.
Mal schauen ob ich aus diesem unseriösen Vertrag rauskomme. An den Verbraucherschutz wird das auf alle Fälle gemeldet und für mich ist das Unternehmen gestorben. Schade. Die Idee ansich ist gut! Mit dem ersten Kleinkredit war ich zufrieden, auch wenn das ganze Geschäftsgebahren schon an der Grenze der Legalität ist. So muss man für den kostenlosen Kredit (immerhin lächerliche ***) *** extra zahlen, wenn man es "sofort" möchte. Das ganze ist ziemlich intransparent und eigentlich für eine Bank unwürdig. Für einen höheren Kreditbetrag muss man ein postIdent machen, was absolut nachvollziehbar ist.
Eigentlich war das Thema auch erledigt, da es doch einen faden Beigeschmack hat.
Ich hab mich dann aber doch per SMS dazu hinreissen zu lassen nochmals *** aufzunehmen (der alte Kredit wurde pünktlich von mir beglichen). Auf der Webseite wurde mir für einen Folgekredit minimale Gebühren angezeigt (*** etwa).
Da das ganze per SMS lief, wurde nur auf die AGBs verwiesen und es kommen plötzlich Gebühren von knapp *** dazu). Das dies in der Form nicht statthaft ist steht ausser Frage. Nur sitzt die Bank in ***.
Mal schauen ob ich aus diesem unseriösen Vertrag rauskomme. An den Verbraucherschutz wird das auf alle Fälle gemeldet und für mich ist das Unternehmen gestorben. Schade. Die Idee ansich ist gut! Würde Bank weiterempfehlen Nein |