| 28.08.2018 | 10:37 Uhr ![]() Ich bin mit der ERGO (DKV) überhaupt nicht zufrieden und würde sie sofort kündigen, wenn es nicht so verlustreich für mich wäre!
Ich habe bei der VITORIA angefangen, alles super, dann wurde es DKV, alles super und dann kam die ERGO und ich habe nur noch Probleme.
Das jüngste Probleme, ist eine Leistungsabrechnung, die m. E. falsch ist, weil meine Tochter am 30.04.2018 aus der privaten KV ausgeschieden ist. Diese habe ich mit Fakten reklamiert. Was kommt zurück, nahezu der gleiche Quatsch wie vorher. Inzwischen musste ich über telefonische Beratung lernen, dass hier pure *** betrieben wird. Meine Tochter war in diesem Jahr nur noch vier Monate bei der DKV über mich vollversichert und ist am 30.04.18 ausgeschieden. Der Selbstbehalt wird aber trotzdem für das ganze Jahr angerechnet, unverschämt.
Des Weiteren versuche ich seit Anfang des Jahres eine Erklärung für meine seit Jahren zu viel abgebuchten Beiträge zu bekommen. Ich habe aus Verzweiflung meinen Berater mit eingeschaltet, ebenso erfolglos, keine Rückmeldung. Ich habe mehrmals, zuletzt am 28.07.2018 diesbezügliche geschrieben und Unterlagen zum Nachweis übersandt. Bis auf wenige Standartphrasen und Erklärungen am Thema total vorbei, habe ich keine konkrete Antwort oder Erklärung dazu erhalten.
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich kann dann doch wenigstens eine rechnerisch nachweislich vernünftige Erklärung erwarten, oder?
Ich find das aktuelle Verhalten der ERGO abschreckend ***. Es gibt deutlich bessere und kundenfreundlichere Versicherungsunternehmen, nur in diesem Fall habe ich es zu leider zu spät herausgefunden.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, die ERGO/DKV alles dafür tut um demnächst kostenträchtige Kunde los zu werden und ich bin nicht alleine mit dem Gefühl.
Vielleicht könnten sie mir einen Tipp geben, wie ich ohne Verluste zu einer anderen privaten KV wechseln kann, dann sind sie mich endlich los.
*** Ich bin mit der ERGO (DKV) überhaupt nicht zufrieden und würde sie sofort kündigen, wenn es nicht so verlustreich für mich wäre!
Ich habe bei der VITORIA angefangen, alles super, dann wurde es DKV, alles super und dann kam die ERGO und ich habe nur noch Probleme.
Das jüngste Probleme, ist eine Leistungsabrechnung, die m. E. falsch ist, weil meine Tochter am 30.04.2018 aus der privaten KV ausgeschieden ist. Diese habe ich mit Fakten reklamiert. Was kommt zurück, nahezu der gleiche Quatsch wie vorher. Inzwischen musste ich über telefonische Beratung lernen, dass hier pure *** betrieben wird. Meine Tochter war in diesem Jahr nur noch vier Monate bei der DKV über mich vollversichert und ist am 30.04.18 ausgeschieden. Der Selbstbehalt wird aber trotzdem für das ganze Jahr angerechnet, unverschämt.
Des Weiteren versuche ich seit Anfang des Jahres eine Erklärung für meine seit Jahren zu viel abgebuchten Beiträge zu bekommen. Ich habe aus Verzweiflung meinen Berater mit eingeschaltet, ebenso erfolglos, keine Rückmeldung. Ich habe mehrmals, zuletzt am 28.07.2018 diesbezügliche geschrieben und Unterlagen zum Nachweis übersandt. Bis auf wenige Standartphrasen und Erklärungen am Thema total vorbei, habe ich keine konkrete Antwort oder Erklärung dazu erhalten.
Ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich irre, aber ich kann dann doch wenigstens eine rechnerisch nachweislich vernünftige Erklärung erwarten, oder?
Ich find das aktuelle Verhalten der ERGO abschreckend ***. Es gibt deutlich bessere und kundenfreundlichere Versicherungsunternehmen, nur in diesem Fall habe ich es zu leider zu spät herausgefunden.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, die ERGO/DKV alles dafür tut um demnächst kostenträchtige Kunde los zu werden und ich bin nicht alleine mit dem Gefühl.
Vielleicht könnten sie mir einen Tipp geben, wie ich ohne Verluste zu einer anderen privaten KV wechseln kann, dann sind sie mich endlich los.
*** Würde Bank weiterempfehlen Nein |