Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
10.08.2016 | 22:58 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Erstattung meiner Krankheitskosten durch Anträge an zwei Institutionen (zu 40% an die DKV und zu 60% an die Beihilfestelle meiner Beamtenversorgung des Landes ***) ist regelmäßig ein großer Aufwand. Der angenehmste Teil ist der Schriftverkehr mit der DKV, der relativ kurz und vollständig mit der Leistungs-abrechnung beantwortet wird. Anders die Beihilfestelle, die über mehrere Monate auf ihren Bescheid warten läßt, auf ein umständliches und vierseitiges Formblatt besteht, von dem nur die Seite 4 relevant ist, aber untätig bleibt, wenn die Seiten 1 - 3 mit der Beamten-Laufbahn und immer unveränderten Angaben fehlen. Letztlich bleibt ein Selbstbehalt offen, der noch nie zu 60% der Erstattung geführt hat. Auch wenn das alles lästig ist, erfahre ich mehr als Pflichtversicherte, was die Ärzte abrechnen.
Die Erstattung meiner Krankheitskosten durch Anträge an zwei Institutionen (zu 40% an die DKV und zu 60% an die Beihilfestelle meiner Beamtenversorgung des Landes ***) ist regelmäßig ein großer Aufwand. Der angenehmste Teil ist der Schriftverkehr mit der DKV, der relativ kurz und vollständig mit der Leistungs-abrechnung beantwortet wird. Anders die Beihilfestelle, die über mehrere Monate auf ihren Bescheid warten läßt, auf ein umständliches und vierseitiges Formblatt besteht, von dem nur die Seite 4 relevant ist, aber untätig bleibt, wenn die Seiten 1 - 3 mit der Beamten-Laufbahn und immer unveränderten Angaben fehlen. Letztlich bleibt ein Selbstbehalt offen, der noch nie zu 60% der Erstattung geführt hat. Auch wenn das alles lästig ist, erfahre ich mehr als Pflichtversicherte, was die Ärzte abrechnen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja