Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
25.08.2015 | 20:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnung ist recht lange. 10-14 Tage würde ich erwarten, es sind aber oft 3 Wochen oder mehr. Ich würde niemals ein Fitnessarmband mit Daten in der Cloud kaufen und finde es nicht gut, dass die DKV das unterstützt. Eines Tages wird man nur noch mit Überwachung einen Vertrag abschliessen können oder einen höheren Beitrag zahlen müssen, wenn man seine Bewegungsdaten nicht freigibt. Da ist dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet - allen Beteuerungen zum Trotz! Besonders als chronisch Kranker treibt mich dieses Thema sehr um... Aus dem gleichen Grund hoffe ich sehr, dass ich nicht eines Tages gezwungen sein werde, meine Belege online einzureichen. Gesundheitsdaten sind sehr sensible Daten, die ich nie und nimmer einscannen und per Mail versenden werde. Ja, ich habe die DKV schon weiterempfohlen.
Die Bearbeitungszeit der Leistungsabrechnung ist recht lange. 10-14 Tage würde ich erwarten, es sind aber oft 3 Wochen oder mehr. Ich würde niemals ein Fitnessarmband mit Daten in der Cloud kaufen und finde es nicht gut, dass die DKV das unterstützt. Eines Tages wird man nur noch mit Überwachung einen Vertrag abschliessen können oder einen höheren Beitrag zahlen müssen, wenn man seine Bewegungsdaten nicht freigibt. Da ist dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet - allen Beteuerungen zum Trotz! Besonders als chronisch Kranker treibt mich dieses Thema sehr um... Aus dem gleichen Grund hoffe ich sehr, dass ich nicht eines Tages gezwungen sein werde, meine Belege online einzureichen. Gesundheitsdaten sind sehr sensible Daten, die ich nie und nimmer einscannen und per Mail versenden werde. Ja, ich habe die DKV schon weiterempfohlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja