| 15.08.2015 | 19:32 Uhr ![]() Als ich vor rund acht Jahren von der gesetzlichen KV zur DKV übergetreten bin, habe ich das vor allem wegen meiner zwei Töchter getan. Ich habe es nie bereut - im Gegenteil! Ich bin mir sicher, dass ihnen gerade als DKV-Versicherte die gesundheitliche Versorgung ermöglicht wurde, die sie als Heranwachsende leider nicht selten benötigt haben.
Die Leistungsabteilung der DKV war immer freundlich, sachkundig, umsichtig und kooperativ. In schwierigen Einzelfällen sogar unerwartet großzügig, wenn man bereit war, den Sachverhalt transparent und genau darzulegen. Die Bearbeitungszeit war sogar während der Ferien immer schneller, als man erwartet hätte.
Vor einigen Jahren habe ich Kommunikation und Leistungsabrechnung auf das Onlie-Portal der DKV bzw. *** umgestellt. Das hat auch mir die Arbeit erheblich erleichtert. Das Portal ist im Grunde genommen einfach zu bedienen.Die Schrift könnte nur ein bisschen größer sein. Man wird ja nicht jünger und tut sich mit dem Lesen am Monitor schwerer. Die Sicherheitsstandards sind auf dem neuesten Stand und die Anwendungen sind absolut stabil.
Ich kann für mich nur sagen: Danke DKV! - und das richtet sich in erster Linie an die Mitarbeiter.
PS: Inzwischen sind meine beiden Töchter durch ihre Berufsausbildung in die *** übergetreten. Aber sie haben jetzt beide eine private Zusatzversicherung bei der DKV. Als ich vor rund acht Jahren von der gesetzlichen KV zur DKV übergetreten bin, habe ich das vor allem wegen meiner zwei Töchter getan. Ich habe es nie bereut - im Gegenteil! Ich bin mir sicher, dass ihnen gerade als DKV-Versicherte die gesundheitliche Versorgung ermöglicht wurde, die sie als Heranwachsende leider nicht selten benötigt haben.
Die Leistungsabteilung der DKV war immer freundlich, sachkundig, umsichtig und kooperativ. In schwierigen Einzelfällen sogar unerwartet großzügig, wenn man bereit war, den Sachverhalt transparent und genau darzulegen. Die Bearbeitungszeit war sogar während der Ferien immer schneller, als man erwartet hätte.
Vor einigen Jahren habe ich Kommunikation und Leistungsabrechnung auf das Onlie-Portal der DKV bzw. *** umgestellt. Das hat auch mir die Arbeit erheblich erleichtert. Das Portal ist im Grunde genommen einfach zu bedienen.Die Schrift könnte nur ein bisschen größer sein. Man wird ja nicht jünger und tut sich mit dem Lesen am Monitor schwerer. Die Sicherheitsstandards sind auf dem neuesten Stand und die Anwendungen sind absolut stabil.
Ich kann für mich nur sagen: Danke DKV! - und das richtet sich in erster Linie an die Mitarbeiter.
PS: Inzwischen sind meine beiden Töchter durch ihre Berufsausbildung in die *** übergetreten. Aber sie haben jetzt beide eine private Zusatzversicherung bei der DKV. Würde Bank weiterempfehlen Ja |