| 15.09.2019 | 11:01 Uhr ![]() Als Beihilfeberechtigter hatte ich im Laufe meiner 53jährigen Zugehörigkeit zur DKV unterschiedliche monatliche Prämiensätze, seit meiner Pensionierung liegt der Prämiensatz bei 30%, Beihilfe 70%.
In all den Jahren habe ich mit der DKV nur beste Erfahrungen gemacht. Ob zu Zeiten, als auch noch meine Frau und Kinder mitversichert waren, ob bei Krankenhausaufenthalten, Kur- oder REHA-Maßnahmen, ob bei ambulanten Behandlungen oder Rezepten, nie hat es auch nur die geringsten Ungereimtheiten in den Abrechnungen der DKV gegeben. Selbstverständlich wurde auch schon mal während der o.a. langen Zeit die eine oder andere Leistung gekürzt bzw. gestrichen, aber stets im Rahmen der aktuellen vertraglichen Vereinbarungen. Telefonischen Anfragen wurden immer tadellos u. zufriedenstellend beantwort bzw. bearbeitet. Das gilt auch für die Außendienstmitarbeiter/Vermittler, die ich in früheren Jahren häufiger wegen diverser Vertragsumstellungen aufgesucht habe.
Dass jetzt auch Rechnungen, Rezepte etc. per App versandt werden können, erleichtert allen Beteiligten die Arbeit.
Kleiner Wermutstropfen noch zum Schluss:
Während in all den Jahren meiner DKV-Mitgliedschaft die DKV immer schneller war mit den Leistungsabrechnungen als die Beihilfe, hat sich das mit seit den Apps genau umgekehrt. Die Beihilfe benötigt mitunter nur 3 - 4 Tage, die DKV schon mal 3 Wochen und mehr.
An meiner o. a. Beurteilung ändert das natürlich gar nichts. Als Beihilfeberechtigter hatte ich im Laufe meiner 53jährigen Zugehörigkeit zur DKV unterschiedliche monatliche Prämiensätze, seit meiner Pensionierung liegt der Prämiensatz bei 30%, Beihilfe 70%.
In all den Jahren habe ich mit der DKV nur beste Erfahrungen gemacht. Ob zu Zeiten, als auch noch meine Frau und Kinder mitversichert waren, ob bei Krankenhausaufenthalten, Kur- oder REHA-Maßnahmen, ob bei ambulanten Behandlungen oder Rezepten, nie hat es auch nur die geringsten Ungereimtheiten in den Abrechnungen der DKV gegeben. Selbstverständlich wurde auch schon mal während der o.a. langen Zeit die eine oder andere Leistung gekürzt bzw. gestrichen, aber stets im Rahmen der aktuellen vertraglichen Vereinbarungen. Telefonischen Anfragen wurden immer tadellos u. zufriedenstellend beantwort bzw. bearbeitet. Das gilt auch für die Außendienstmitarbeiter/Vermittler, die ich in früheren Jahren häufiger wegen diverser Vertragsumstellungen aufgesucht habe.
Dass jetzt auch Rechnungen, Rezepte etc. per App versandt werden können, erleichtert allen Beteiligten die Arbeit.
Kleiner Wermutstropfen noch zum Schluss:
Während in all den Jahren meiner DKV-Mitgliedschaft die DKV immer schneller war mit den Leistungsabrechnungen als die Beihilfe, hat sich das mit seit den Apps genau umgekehrt. Die Beihilfe benötigt mitunter nur 3 - 4 Tage, die DKV schon mal 3 Wochen und mehr.
An meiner o. a. Beurteilung ändert das natürlich gar nichts. Würde Bank weiterempfehlen Ja |