| 29.09.2015 | 08:24 Uhr ![]() Die Bearbeitung hat mit vier Wochen viel zu lange gedauert, insbesondere auch in Anbetracht dessen, dass ich die eingereichten Rechnungen zunächst bezahlt und dann zu Ihrer leichteren Bearbeitung erst gebündet eingereicht habe. Dann wurde auch noch eine Position vergessen. Die Korrektur erfolgte zwar recht zügig, allerdings kann ich bei derart langer bearbeitungszeit wohl eine korrekte Erledigung erwarten. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine mail zum Hinweis auf den Eingang neuer Korrespondenz in meinem Postfach erhalten, sondern musste täglich nachsehen. Die Infomail erfolgte bis heute nicht. Grundsätzlich ist Ihr aus meiner Sicht übertriebener Datenschutz äußerst lästig. Hierbei geht es schließlich um meine Daten und da sollte ich frei entscheiden können, was im Sinne einer raschen Abwicklung gewünscht wird.
Absolut ungenügend ist außerdem die derzeitige Bearbeitung meines Antrags auf Hilfsmittelerstattung. Zunächst habe ich lediglich ein aussageloses Standardschreiben erhalten und nach Einreichung aller Unterlagen inkl. Anpaßbericht dann den Hinweis, dass lediglich TEUR 2 erstattet werden. Da die Kosten bereits zuvor bekannt waren, ist nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Hinweis nicht sofort erfolgt ist, so dass ich zahlreiche besuche beim Akustiker vollkommen sinnlos vornehmen konnte. Darüber hinaus ist auch diese Begrenzung als solche nicht nachvollziehbar, da die Versicherungsbedingungen Kostenübernahme in Höhe von 100% vorsehen. Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet das Hörgerät keinerlei Funktionen, die nicht allein einem besseren Hören dienen. Hierzu ist auch keine entsprechende Erläuterung Ihrerseits erfolgt. Sie schreiben lediglich, dass das Gerät angeblich Merkmale für einen besonderen Komfort beinhaltete, ohne diese aufzuführen. Dieses Vorgehen ist absolut nicht nachvollziehbar und unbefriedigend. Ich werde dies nun zum Anlaß nehmen, einen Versicherungswechsel zu prüfen. Die Bearbeitung hat mit vier Wochen viel zu lange gedauert, insbesondere auch in Anbetracht dessen, dass ich die eingereichten Rechnungen zunächst bezahlt und dann zu Ihrer leichteren Bearbeitung erst gebündet eingereicht habe. Dann wurde auch noch eine Position vergessen. Die Korrektur erfolgte zwar recht zügig, allerdings kann ich bei derart langer bearbeitungszeit wohl eine korrekte Erledigung erwarten. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine mail zum Hinweis auf den Eingang neuer Korrespondenz in meinem Postfach erhalten, sondern musste täglich nachsehen. Die Infomail erfolgte bis heute nicht. Grundsätzlich ist Ihr aus meiner Sicht übertriebener Datenschutz äußerst lästig. Hierbei geht es schließlich um meine Daten und da sollte ich frei entscheiden können, was im Sinne einer raschen Abwicklung gewünscht wird.
Absolut ungenügend ist außerdem die derzeitige Bearbeitung meines Antrags auf Hilfsmittelerstattung. Zunächst habe ich lediglich ein aussageloses Standardschreiben erhalten und nach Einreichung aller Unterlagen inkl. Anpaßbericht dann den Hinweis, dass lediglich TEUR 2 erstattet werden. Da die Kosten bereits zuvor bekannt waren, ist nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Hinweis nicht sofort erfolgt ist, so dass ich zahlreiche besuche beim Akustiker vollkommen sinnlos vornehmen konnte. Darüber hinaus ist auch diese Begrenzung als solche nicht nachvollziehbar, da die Versicherungsbedingungen Kostenübernahme in Höhe von 100% vorsehen. Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet das Hörgerät keinerlei Funktionen, die nicht allein einem besseren Hören dienen. Hierzu ist auch keine entsprechende Erläuterung Ihrerseits erfolgt. Sie schreiben lediglich, dass das Gerät angeblich Merkmale für einen besonderen Komfort beinhaltete, ohne diese aufzuführen. Dieses Vorgehen ist absolut nicht nachvollziehbar und unbefriedigend. Ich werde dies nun zum Anlaß nehmen, einen Versicherungswechsel zu prüfen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |