| 26.09.2015 | 16:40 Uhr ![]() Kann Gott sei Dank bisher nur ambulante Leistungen beurteilen:
Die Leistungsabrechnungen dauern zu lange.
Bei einer Vorkasse des Versicherten z.B. bei Rezepten/Apotheke ist es eigentlich nicht zumutbar, dann 3 Wochen auf Rückerstattung zu warten. Desgleichen bei einer hohen Selbstbeteiligung, es kommen da natürlich einige Arztrechnungen zusammen bis diese erreicht ist, und darum wird man ja von seiten der DKV gebeten: erst einreichen wenn Selbstbeteiligung überschritten, auch dann dauert die Rückerstattung fast 3 Wochen. Ich mache meine Leistungsabrechnungen weiterhin bewußt nicht online, befürchte, das wird noch komplizierter, meine Erfahrung mit der Online-Kommunikation ist nicht gut, habe z.B. mehrere Anläufe zum Errichten einer Online-Adresse gemacht und bin jeweils gescheitert, haben Sie das selbst mal durchexerziert??
Loben muss ich als Einzigstes das schnelle Verfahren bei Genehmigungen von bestimmten Behandlungen, hier kam mir allerdings zur Hilfe, dass ich einen eigenen Scanner besitze und mailen konnte.
*** Kann Gott sei Dank bisher nur ambulante Leistungen beurteilen:
Die Leistungsabrechnungen dauern zu lange.
Bei einer Vorkasse des Versicherten z.B. bei Rezepten/Apotheke ist es eigentlich nicht zumutbar, dann 3 Wochen auf Rückerstattung zu warten. Desgleichen bei einer hohen Selbstbeteiligung, es kommen da natürlich einige Arztrechnungen zusammen bis diese erreicht ist, und darum wird man ja von seiten der DKV gebeten: erst einreichen wenn Selbstbeteiligung überschritten, auch dann dauert die Rückerstattung fast 3 Wochen. Ich mache meine Leistungsabrechnungen weiterhin bewußt nicht online, befürchte, das wird noch komplizierter, meine Erfahrung mit der Online-Kommunikation ist nicht gut, habe z.B. mehrere Anläufe zum Errichten einer Online-Adresse gemacht und bin jeweils gescheitert, haben Sie das selbst mal durchexerziert??
Loben muss ich als Einzigstes das schnelle Verfahren bei Genehmigungen von bestimmten Behandlungen, hier kam mir allerdings zur Hilfe, dass ich einen eigenen Scanner besitze und mailen konnte.
*** Würde Bank weiterempfehlen Ja |