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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
06.12.2014 | 09:15 Uhr
Ich bin hauptsächlich bei der DKB, weil ich mit der Kreditkarte wirklich überall auf der Welt kostenlos Geld abheben kann. Doch wem das nicht besonders wichtig ist, dem rate ich, nicht zur DKB zu wechseln. Die Prozesse und der Service sind wirklich nicht zufriedenstellend und wirklich ärgerlich. Wenn ich zum Beispiel meine PIN Nummer des Online Bankings vergessen habe, gibt es für die DKB als INTERNETBANK keine schnellere Möglichkeit, als eine neue PIN per Post zuzuschicken, was über eine Woche dauert. Auch dass die iTAN Liste immer noch nur per Post zugestellt werden kann, hat für mich mit Internetbank nicht besonders viel zu tun. Als ich meine Postanschrift ändern wollte, da ich umgezogen war, aber meine iTAN Liste beim Umzug verloren gegangen war, sollte ich einen Brief handschriftlich verfassen und unterschreiben und per Mail eingescannt an die DKB schicken. Daraufhin bekam ich fast zwei Wochen später die Antwort, dass die Unterschrift auf dem Brief nicht mit der bei der DKB hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Ich scannte zur Verifikation meinen Personalausweis ein und schickte auch ihn per Mail zur DKB. Es dauerte nun wiederum 16 Tage (!), bis ich eine neue iTAN Liste zugeschickt bekam. Der Service am Telefon und per Mail war auch unzufriedenstellend, es kamen nur Entschuldigungen, dass es so lange dauert mit der Bitte um Geduld. Ich stelle mir unter einer Internetbank etwas anderes, Effizienteres vor.
Ich bin hauptsächlich bei der DKB, weil ich mit der Kreditkarte wirklich überall auf der Welt kostenlos Geld abheben kann. Doch wem das nicht besonders wichtig ist, dem rate ich, nicht zur DKB zu wechseln. Die Prozesse und der Service sind wirklich nicht zufriedenstellend und wirklich ärgerlich. Wenn ich zum Beispiel meine PIN Nummer des Online Bankings vergessen habe, gibt es für die DKB als INTERNETBANK keine schnellere Möglichkeit, als eine neue PIN per Post zuzuschicken, was über eine Woche dauert. Auch dass die iTAN Liste immer noch nur per Post zugestellt werden kann, hat für mich mit Internetbank nicht besonders viel zu tun. Als ich meine Postanschrift ändern wollte, da ich umgezogen war, aber meine iTAN Liste beim Umzug verloren gegangen war, sollte ich einen Brief handschriftlich verfassen und unterschreiben und per Mail eingescannt an die DKB schicken. Daraufhin bekam ich fast zwei Wochen später die Antwort, dass die Unterschrift auf dem Brief nicht mit der bei der DKB hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Ich scannte zur Verifikation meinen Personalausweis ein und schickte auch ihn per Mail zur DKB. Es dauerte nun wiederum 16 Tage (!), bis ich eine neue iTAN Liste zugeschickt bekam. Der Service am Telefon und per Mail war auch unzufriedenstellend, es kamen nur Entschuldigungen, dass es so lange dauert mit der Bitte um Geduld. Ich stelle mir unter einer Internetbank etwas anderes, Effizienteres vor.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein