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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
21.03.2017 | 08:28 Uhr
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der DKB im allgemeinen, nur leider scheint sie zu Beginn der Jahrtausendwende stehengeblieben zu sein - eine native App gibt es nicht, lediglich ein Wrapper für die mobile Website ist vorhanden; da kann ich auch den Browser nutzen. Die PushTAN App funktioniert nicht, das Gebührenmodel wurde zu Lasten der Bestandskunden umgestellt (insbesondere die neue Grenze für Mindestabhebungen ist total lästig) und auch sonst gibt es bei anderen Onlinebanken viele Features, die man bei der DKB vermisst: Sofortige Umsatzanzeige, Benachrichtigung bei Umsätzen, frei änderbare Kartenlimits, eigenständiges ändern der PIN, (de-)aktivieren von Kartenzahlungen im Ausland, Instant-Transfers von Kunde zu Kunde... Da ist noch viel Nachholbedarf, bis die DKB wieder in der ersten Liga mitspielen darf, wo sie seinerzeit mit ihrem innovativen Geschäftsmodel hingehörte. Wird weiterhin meine Hausbank bleiben, aber für viele Zusatzdienstleistungen in der day-to-day Nutzung habe ich mir inzwischen ein Zweitkonto angelegt, das sich viel besser managen lässt.
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der DKB im allgemeinen, nur leider scheint sie zu Beginn der Jahrtausendwende stehengeblieben zu sein - eine native App gibt es nicht, lediglich ein Wrapper für die mobile Website ist vorhanden; da kann ich auch den Browser nutzen. Die PushTAN App funktioniert nicht, das Gebührenmodel wurde zu Lasten der Bestandskunden umgestellt (insbesondere die neue Grenze für Mindestabhebungen ist total lästig) und auch sonst gibt es bei anderen Onlinebanken viele Features, die man bei der DKB vermisst: Sofortige Umsatzanzeige, Benachrichtigung bei Umsätzen, frei änderbare Kartenlimits, eigenständiges ändern der PIN, (de-)aktivieren von Kartenzahlungen im Ausland, Instant-Transfers von Kunde zu Kunde... Da ist noch viel Nachholbedarf, bis die DKB wieder in der ersten Liga mitspielen darf, wo sie seinerzeit mit ihrem innovativen Geschäftsmodel hingehörte. Wird weiterhin meine Hausbank bleiben, aber für viele Zusatzdienstleistungen in der day-to-day Nutzung habe ich mir inzwischen ein Zweitkonto angelegt, das sich viel besser managen lässt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja