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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
21.03.2017 | 09:59 Uhr
Habe ein Girokonto, damit habe ich schlechte Erfahrungen bei Abhebung in Afrika gemacht. Trotz des angekündigten Zeitraums und genauen Ortsangaben im Voraus hat es dort nicht geklappt. Geld abheben weltweit ist ein Werbe-Slogan, der unglaubwürdig ist. Wir mussten mehrfach die Hotline kontaktieren, es hat uns immense Telefonkosten eingebracht und wir mussten 2 Tage lang ohne Geld auskommen, da die Visa-Freischaltung nicht funktionierte. Da in dem Land keine Währung vorab ausgegeben wird, hatten wir richtig Probleme vor Ort. Die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht, auch finde ich Regularien zur Kundensicherheit sehr wichtig, daher ein einmalig denkwürdiges Vorgehen. Ansonsten bin ich seit Jahren bei der DKB, es waren immer gute Services und es wird schnell weiter durchgestellt, wenn jemand nicht weiter weiss. Das finde ich super. Wir haben nach langen Überlegungen auf Grund der obigen Erfahrung dann auch eine Kreditfinanzierung für einen Hausbau abgeschlossen. Zuerst hatte ich Angst, weil auch hier im Prozess die Regularien fast zu einer Absage unsererseits geführt hätten (jede Bank ist fähig, Sonderwünsche reinzunehmen, bei der DKB waren die € 2500,- ein totales Chaos und schwieriges Unterfangen), aber wir hatten eine gute Beraterin, die nach Alternativen geschaut hat und sich dann doch von ihren Vorgesetzten das OK abgeholt hatte. Seitdem läuft es sehr positiv, alle Rückfragen werden unkompliziert geklärt, die Beratung wirkt souverän und vermittelt einen freundlichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Eindruck, auch das bürokratisches wird schnell und unkompliziert umgesetzt. Daher ein wenig schade, dass die DKB teils erst auf den zweiten Blick ein empfehlenswerte Adresse ist und ich als Kunde eine starke, positive Veränderung bei der Beratung und dem Service erleben kann. Sonst hätte es Stand heute zweimal 5 Sterne gegeben.
Habe ein Girokonto, damit habe ich schlechte Erfahrungen bei Abhebung in Afrika gemacht. Trotz des angekündigten Zeitraums und genauen Ortsangaben im Voraus hat es dort nicht geklappt. Geld abheben weltweit ist ein Werbe-Slogan, der unglaubwürdig ist. Wir mussten mehrfach die Hotline kontaktieren, es hat uns immense Telefonkosten eingebracht und wir mussten 2 Tage lang ohne Geld auskommen, da die Visa-Freischaltung nicht funktionierte. Da in dem Land keine Währung vorab ausgegeben wird, hatten wir richtig Probleme vor Ort. Die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht, auch finde ich Regularien zur Kundensicherheit sehr wichtig, daher ein einmalig denkwürdiges Vorgehen. Ansonsten bin ich seit Jahren bei der DKB, es waren immer gute Services und es wird schnell weiter durchgestellt, wenn jemand nicht weiter weiss. Das finde ich super. Wir haben nach langen Überlegungen auf Grund der obigen Erfahrung dann auch eine Kreditfinanzierung für einen Hausbau abgeschlossen. Zuerst hatte ich Angst, weil auch hier im Prozess die Regularien fast zu einer Absage unsererseits geführt hätten (jede Bank ist fähig, Sonderwünsche reinzunehmen, bei der DKB waren die € 2500,- ein totales Chaos und schwieriges Unterfangen), aber wir hatten eine gute Beraterin, die nach Alternativen geschaut hat und sich dann doch von ihren Vorgesetzten das OK abgeholt hatte. Seitdem läuft es sehr positiv, alle Rückfragen werden unkompliziert geklärt, die Beratung wirkt souverän und vermittelt einen freundlichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Eindruck, auch das bürokratisches wird schnell und unkompliziert umgesetzt. Daher ein wenig schade, dass die DKB teils erst auf den zweiten Blick ein empfehlenswerte Adresse ist und ich als Kunde eine starke, positive Veränderung bei der Beratung und dem Service erleben kann. Sonst hätte es Stand heute zweimal 5 Sterne gegeben.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja