Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
21.03.2017 | 17:16 Uhr
Mit der Einführung des Zweiklassen-Kundensystems in Aktiv- und Nichtaktiv-Kunden hat sich die DKB selbst ins Knie geschossen. Sobald diese Einteilung ab November aktiv wird, spricht eigentlich nicht mehr viel gegen einen Wechsel. Der Service wird mittlerweile bereits größtenteils nur noch mit scheinbar vorgefertigten Textbausteinen abgearbeitet. Darunter leidet die Qualität spürbar: keine meiner letzten Anfragen wurde mit weniger als 3 E-Mails geklärt. Hinzu kommt die Greenwashing-Kampagne, wo man sich brüstet als einzige Privatbank ein "Gut" bekommen zu haben. Warum es nicht für ein "Sehr Gut" gereicht hat, wird beim genauen Hinsehen schnell klar: auf Nachfragen zur DAPL wird keine Stellung bezogen, im Kleingedruckten findet man diverse Lücken, wie sich am Ende doch *** finanzieren ließen. Ich persönlich suche mir in den nächsten 6-18 Monaten eine neue Bank. Die mittlerweile 4 geworbenen Kunden denken darüber ebenfalls bereits nach. Schade drum!
Mit der Einführung des Zweiklassen-Kundensystems in Aktiv- und Nichtaktiv-Kunden hat sich die DKB selbst ins Knie geschossen. Sobald diese Einteilung ab November aktiv wird, spricht eigentlich nicht mehr viel gegen einen Wechsel. Der Service wird mittlerweile bereits größtenteils nur noch mit scheinbar vorgefertigten Textbausteinen abgearbeitet. Darunter leidet die Qualität spürbar: keine meiner letzten Anfragen wurde mit weniger als 3 E-Mails geklärt. Hinzu kommt die Greenwashing-Kampagne, wo man sich brüstet als einzige Privatbank ein "Gut" bekommen zu haben. Warum es nicht für ein "Sehr Gut" gereicht hat, wird beim genauen Hinsehen schnell klar: auf Nachfragen zur DAPL wird keine Stellung bezogen, im Kleingedruckten findet man diverse Lücken, wie sich am Ende doch *** finanzieren ließen. Ich persönlich suche mir in den nächsten 6-18 Monaten eine neue Bank. Die mittlerweile 4 geworbenen Kunden denken darüber ebenfalls bereits nach. Schade drum!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein