Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
22.03.2017 | 13:51 Uhr
Der Umzug zur DKB ist aufwendig und nicht mit irgendeiner Software möglich. Die auf diesem Gebiet kooperierende Software-Firma ist überfordert und liest Daten auch mal falsch ein. Meine Autowerkstatt war z.B. plötzlich ein Diakonissenhaus. Sowohl diese Firma wie auch DKB-Mitarbeiter geben dabei falschen Rat (Kfz-Steuer, Renten etc.). Auch der passive Zugriff auf die Konten mit Banking-Software wie Finanzblick (Buhl) oder Hibiscus/Jameica klappt bei der VISA-Card nicht. Gut, es ist unser Geld, was die DKB da schützt. Es wird wohl sinnvoll sein, nicht allen Leuten das Login zu ermöglichen. Manche DKB-Neuheiten (Cash im Shop) waren wochenlang selbst den eigenen Mitarbeitern unbekannt. Zinsen werden nach Aktionen recht schnell immer weniger. Zur Zeit sind es ganze 0,2 %. Hinsichtlich der Ablage von wichtigen Daten im Daten-Tresor des DKB-Kontos kann ich nur warnen. Kopien von unseren Personaldokumenten und Versicherungsscheinen waren nach einiger Zeit plötzlich "weg"! Die Mitarbeiter der Bank am Telefon: Wir wissen auch nicht, wie so etwas passieren konnte...
Der Umzug zur DKB ist aufwendig und nicht mit irgendeiner Software möglich. Die auf diesem Gebiet kooperierende Software-Firma ist überfordert und liest Daten auch mal falsch ein. Meine Autowerkstatt war z.B. plötzlich ein Diakonissenhaus. Sowohl diese Firma wie auch DKB-Mitarbeiter geben dabei falschen Rat (Kfz-Steuer, Renten etc.). Auch der passive Zugriff auf die Konten mit Banking-Software wie Finanzblick (Buhl) oder Hibiscus/Jameica klappt bei der VISA-Card nicht. Gut, es ist unser Geld, was die DKB da schützt. Es wird wohl sinnvoll sein, nicht allen Leuten das Login zu ermöglichen. Manche DKB-Neuheiten (Cash im Shop) waren wochenlang selbst den eigenen Mitarbeitern unbekannt. Zinsen werden nach Aktionen recht schnell immer weniger. Zur Zeit sind es ganze 0,2 %. Hinsichtlich der Ablage von wichtigen Daten im Daten-Tresor des DKB-Kontos kann ich nur warnen. Kopien von unseren Personaldokumenten und Versicherungsscheinen waren nach einiger Zeit plötzlich "weg"! Die Mitarbeiter der Bank am Telefon: Wir wissen auch nicht, wie so etwas passieren konnte...
Würde Bank weiterempfehlen
Ja