| 22.06.2021 | 15:22 Uhr ![]() Die App versucht Transparenz zu schaffen (ein starker Pluspunkt), jedoch schieÃt die Wortwahl in der App und der schriftlichen Kommunikation komplett am Ziel vorbei. Mir war als Hochschul-gebildeter Software Product Managerin mit tiefen Deutschkenntnissen nicht klar, was die Texte zum Status in der App oder im Brief, indem die Entscheidung mitgeteilt wurde, eigentlich bedeuten.
Ich bin mir sicher, daà alles für jemanden, der im Versicherungsbereich tätig ist, völlig klar und einleuchtend ist, aber für mich als "normalen" Nutzer eben nicht - ich muÃte anrufen und mir alles nochmal in normaler Sprache erklären lassen. Die Wortwahl scheint davon auszugehen, daà Kunden absolute Experten sind zu jedem Zeitpunkt alle Feinheiten ihres Vertrags parat haben (Wartezeit, normaler Ablauf etc); eine unrealistische Erwartung and Kunden, die 2-3 Mal im Jahr mit der Versicherung zu tun haben. Die App versucht Transparenz zu schaffen (ein starker Pluspunkt), jedoch schieÃt die Wortwahl in der App und der schriftlichen Kommunikation komplett am Ziel vorbei. Mir war als Hochschul-gebildeter Software Product Managerin mit tiefen Deutschkenntnissen nicht klar, was die Texte zum Status in der App oder im Brief, indem die Entscheidung mitgeteilt wurde, eigentlich bedeuten.
Ich bin mir sicher, daà alles für jemanden, der im Versicherungsbereich tätig ist, völlig klar und einleuchtend ist, aber für mich als "normalen" Nutzer eben nicht - ich muÃte anrufen und mir alles nochmal in normaler Sprache erklären lassen. Die Wortwahl scheint davon auszugehen, daà Kunden absolute Experten sind zu jedem Zeitpunkt alle Feinheiten ihres Vertrags parat haben (Wartezeit, normaler Ablauf etc); eine unrealistische Erwartung and Kunden, die 2-3 Mal im Jahr mit der Versicherung zu tun haben. Würde Bank weiterempfehlen Ja |