Die Reaktion des Kundendienstes auf E-Mailanfragen ist beeindruckend schnell. Nicht zeitgemäà ist jedoch, das Bescheinigungen, wie z.B. die Finanzamtsbescheinigung über die bezahlten Beiträge, ausschlieÃlich postalisch versendet und nicht digital zugänglich gemacht werden. Eine diesbezügliche Ãnderung wäre wünschenswert. Wenn es schon kein entsprechendes Kundenportal gibt, sollte zumindest der Versand per E-Mail nach vorheriger Zustimmung des Kunden möglich sein.
Die Reaktion des Kundendienstes auf E-Mailanfragen ist beeindruckend schnell. Nicht zeitgemäà ist jedoch, das Bescheinigungen, wie z.B. die Finanzamtsbescheinigung über die bezahlten Beiträge, ausschlieÃlich postalisch versendet und nicht digital zugänglich gemacht werden. Eine diesbezügliche Ãnderung wäre wünschenswert. Wenn es schon kein entsprechendes Kundenportal gibt, sollte zumindest der Versand per E-Mail nach vorheriger Zustimmung des Kunden möglich sein.