Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
11.02.2022 | 07:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe die Goldtafel (50x 0,5g Feingold) "CombiBar" als Geschenk gekauft. Bei Zahlung und Lieferung lief alles bestens. Leider wies die Goldtafel im rechten unteren Bereich 2 Flecken auf, die trotz intensiver Reinigung (dabei habe ich leider die Einfassung aus Pappe beschädigt) nicht vollständig entfernt werden konnten. Auf meine Mail wurde umgehend sehr freundlich reagiert. Nach Begutachtung des eingereichten Bildes (Zustand nach der Reinigung) erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme. Die Flecken konnte man sich nicht erklären und es seien diesbezüglich auch noch mal Kontrollen durchgeführt worden. Die betreffenden Tafeln würden manuell verpackt und die Mitarbeiter*innen würden selbstverständlich auch Handschuhe tragen. Zudem wurde mir versichert, dass sich durch die Flecken keine Wertminderung ergeben würde. Bei Bedarf würde man mir das auch gerne per Mail bestätigen. Da ich die Goldtafeln als Geschenk verwenden möchte, hätte ich erwartet, dass hier eine effektive Nachbesserung angeboten wird. Das wurde aber ausgeschlossen und gibt Anlass zu Kritik. Insbesondere auch, weil die Ursache der Flecken ja unbekannt ist und diese trotz meiner intensiven Reinigung auch jederzeit wieder aufblühen können. Auch wenn noch so sauber und ordentlich gearbeitet wird (das wird m.E. bei der ESG so sein), können Fehler nie ausgeschlossen werden. Entscheidend ist doch, wie im Einzelfall damit umgegangen wird und das ist im vorliegenden Fall durchaus unbefriedigend. Kulant hat man sich lediglich bezüglich der Einfassung gezeigt, die vermutlich nur ein paar Cent kostet. Letztendlich können die Flecken nicht weg diskutiert werden und die Tafel hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Es bleibt der Beigeschmack, dass so etwas passieren kann und der Kunde hat dann halt Pech gehabt.
Ich habe die Goldtafel (50x 0,5g Feingold) "CombiBar" als Geschenk gekauft. Bei Zahlung und Lieferung lief alles bestens. Leider wies die Goldtafel im rechten unteren Bereich 2 Flecken auf, die trotz intensiver Reinigung (dabei habe ich leider die Einfassung aus Pappe beschädigt) nicht vollständig entfernt werden konnten. Auf meine Mail wurde umgehend sehr freundlich reagiert. Nach Begutachtung des eingereichten Bildes (Zustand nach der Reinigung) erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme. Die Flecken konnte man sich nicht erklären und es seien diesbezüglich auch noch mal Kontrollen durchgeführt worden. Die betreffenden Tafeln würden manuell verpackt und die Mitarbeiter*innen würden selbstverständlich auch Handschuhe tragen. Zudem wurde mir versichert, dass sich durch die Flecken keine Wertminderung ergeben würde. Bei Bedarf würde man mir das auch gerne per Mail bestätigen. Da ich die Goldtafeln als Geschenk verwenden möchte, hätte ich erwartet, dass hier eine effektive Nachbesserung angeboten wird. Das wurde aber ausgeschlossen und gibt Anlass zu Kritik. Insbesondere auch, weil die Ursache der Flecken ja unbekannt ist und diese trotz meiner intensiven Reinigung auch jederzeit wieder aufblühen können. Auch wenn noch so sauber und ordentlich gearbeitet wird (das wird m.E. bei der ESG so sein), können Fehler nie ausgeschlossen werden. Entscheidend ist doch, wie im Einzelfall damit umgegangen wird und das ist im vorliegenden Fall durchaus unbefriedigend. Kulant hat man sich lediglich bezüglich der Einfassung gezeigt, die vermutlich nur ein paar Cent kostet. Letztendlich können die Flecken nicht weg diskutiert werden und die Tafel hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Es bleibt der Beigeschmack, dass so etwas passieren kann und der Kunde hat dann halt Pech gehabt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein