Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.06.2016 | 09:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
lassen Sie es mich anhand für mich relevanter Qualitätskriterien differenziert beschreiben: - Kompetenz: 5/5 --> insbesondere die Qualität der telef. Beratung/Betreuung durch die Qualifikation der betreffenden Mitarbeiterin bzw. Expertin *** ist herauszuheben. Für den Kunden besteht bei reinem Telefonkontakt das Risiko, an unqualifizierte Callcenter-"Drückerkolonnen" zu geraten. Hier war trotz anfänglicher Skepsis meinerseits schnell klar, dass der Fall hier anders liegt. Z. B. wurde auf alle Fragen und Sonderwünsche bzw. Individualkriterien sofort flexibel und prompt kompetent reagiert. Auch war die Kompetenz der Anpassung an das individuelle Verhalten von mir als Kunden im Verlauf zu spüren - Aufwand für den Kunden: 4/5. Übersichtliche und transparente Homepage, einzig der Online Fragebogen ist an den Stellen zu "bestehenden Krediten" entwas missverständlich bzw. könnte noch klarer formuliert werden - Breite und Transparenz des Angebotes: 5/5 alle üblichen Verdächtigen der verbraucherfreundlichen Kreditwirtschaft waren im Angebotsportfolio - soweit ich es beurteilen kann, sehr komplett und dementsprechend gut! - Schnelligkeit 5/5: Erstkontakt 5 min. nach Ausfüllen des online Fragebogens, Zusage 2 Werktage nach Versand der Unterlagen an die Bank - Betreuung im Verlauf 5/5: Immer prompte telefonische Rückmeldung, aber auch nicht zu oft und zu prosaisch Verbesserungsmöglichkeit: Was wahrscheinlich für Sie in der Breite notwendig ist, empfinde ich als etwas künstlich --> das angewandte Kommunikationstraining.... wirkt halt - zumindest bis das Eis gebrochen ist - etwas künstlich, IMMER die Ansprache des Gegenübers mit Namen und Titel.... ermutigen Sie die Leute, sich zu vertrauen und normal zu sprechen... ich fände das noch besser. Entscheidend für mich ist, das jemand Ahnung hat, mich und meine Wünsche versteht und dies flexibel zu integrieren in der Lage ist. Das hat entwas mit Pfiffigkeit zu tun und war hier definitiv der Fall
lassen Sie es mich anhand für mich relevanter Qualitätskriterien differenziert beschreiben: - Kompetenz: 5/5 --> insbesondere die Qualität der telef. Beratung/Betreuung durch die Qualifikation der betreffenden Mitarbeiterin bzw. Expertin *** ist herauszuheben. Für den Kunden besteht bei reinem Telefonkontakt das Risiko, an unqualifizierte Callcenter-"Drückerkolonnen" zu geraten. Hier war trotz anfänglicher Skepsis meinerseits schnell klar, dass der Fall hier anders liegt. Z. B. wurde auf alle Fragen und Sonderwünsche bzw. Individualkriterien sofort flexibel und prompt kompetent reagiert. Auch war die Kompetenz der Anpassung an das individuelle Verhalten von mir als Kunden im Verlauf zu spüren - Aufwand für den Kunden: 4/5. Übersichtliche und transparente Homepage, einzig der Online Fragebogen ist an den Stellen zu "bestehenden Krediten" entwas missverständlich bzw. könnte noch klarer formuliert werden - Breite und Transparenz des Angebotes: 5/5 alle üblichen Verdächtigen der verbraucherfreundlichen Kreditwirtschaft waren im Angebotsportfolio - soweit ich es beurteilen kann, sehr komplett und dementsprechend gut! - Schnelligkeit 5/5: Erstkontakt 5 min. nach Ausfüllen des online Fragebogens, Zusage 2 Werktage nach Versand der Unterlagen an die Bank - Betreuung im Verlauf 5/5: Immer prompte telefonische Rückmeldung, aber auch nicht zu oft und zu prosaisch Verbesserungsmöglichkeit: Was wahrscheinlich für Sie in der Breite notwendig ist, empfinde ich als etwas künstlich --> das angewandte Kommunikationstraining.... wirkt halt - zumindest bis das Eis gebrochen ist - etwas künstlich, IMMER die Ansprache des Gegenübers mit Namen und Titel.... ermutigen Sie die Leute, sich zu vertrauen und normal zu sprechen... ich fände das noch besser. Entscheidend für mich ist, das jemand Ahnung hat, mich und meine Wünsche versteht und dies flexibel zu integrieren in der Lage ist. Das hat entwas mit Pfiffigkeit zu tun und war hier definitiv der Fall
Würde Bank weiterempfehlen
Ja