| 23.08.2024 | 11:10 Uhr ![]() Ich bin in den letzten zwei Jahren grundsätzlich zufrieden gewesen. Nette Beratungen und die Rückmeldungen erfolgten fast immer sehr zeitnah.
Die erste Erhöhung meiner Tierkrankenversicherung von *** auf ~***€ fand ich schon heftig, konnte es aber aufgrund der extrem hohen Verrechnungssätze der Tierärzte und den steigenden Kosten halbwegs nachvollziehen (auch wenn ich eine Erhöhung um fast das doppelte schon verwunderlich finde!)
Als ich dann hingehen kontaktiert worden bin, hörte der Spaß echt auf.
Donnerstagmittags teilte man mir mit, dass ich einen Risikozuschlag zahlen müsste, da die eingereichten Rechnungen so hoch gewesen wären.
Dass mag die eine Sache sein (kann ja auch nichts dafür dass mein Pferd ein Bruchpilot ist, dafür hat man eine Versicherung). Was mich hingegen massiv verärgert hat, war dass ich mich bis Dienstag entschieden haben musste, ob ich den Zuschlag zahlen würde, oder die Kündigung seitens der Versicherung akzeptieren würde.
Somit hatte ich gut 2,5 Arbeitstage Zeit, mich nach Alternativen umzusehen und eine Entscheidung zu treffen. Nehmen wir mal an, das Leben spielt sich neben der unerwarteten Suche nach Versicherungen weiterhin ab, ist quasi kaum Zeit dafür gewesen.
Das Gespräch mit der Mitarbeiterin war mehr oder minder freundlich, eher sehr eindringlich, ich solle doch einfach machen, so ganz nach dem Motto, selber Schuld wer so viele Rechnungen einreicht.
Dass ich als Kundin nicht gerade freudestrahlend auf eine Solche Nachricht reagiere ist irgendwo nachvollziehbar. Aber es wurden keine kritischen Fragen zugelassen. Sofort wurde pampig reagiert und am anderen Ende des Telefons wurde es lauter.
Ganz ehrlich: Überhaupt kein Verständnis!!
Notgedrungen habe ich dann diesen Risikozuschlag angenommen und habe dazu noch eine Verlängerung aller anderen Verträge obendrauf erhalten (damit ich meine Rabattstufe behalte?!) Hierzu noch etwas: Eine Absprache wäre angemessen gewesen! Man hätte ja über die restliche laufende Zeit noch die Rabattstufe erhalten können. Sobald Verträge auslaufen und ich mich nicht zur Verlängerung entscheide, wäre es ja meine Entscheidung gewesen. Diese Frage habe ich mir geklemmt. Die Reaktion darauf konnte ich mir selbst ausdenken.
Rundum: Bisher war ich super zufrieden. Habe Euch weiterempfohlen und es wurden über meine Empfehlungen Versicherungen abgeschlossen. Mit einem Empfehlungslink. Die so hoch versprochenen Prämien hierfür habe ich zwar nie erhalten, aber zufrieden war ich grundsätzlich schon.
Nach dem letzten Vorfall hingegen werde ich keine weiteren Versicherungen abschließen. Kundenservice und -zufriedenheit bewahrt man sich anders, so kann ich es eigener Berufserfahrung mit Sicherheit sagen, dass auch derartige Gespräche so geführt werden können, dass Kunden bleiben und weiterhin zufrieden sind! Ich bin in den letzten zwei Jahren grundsätzlich zufrieden gewesen. Nette Beratungen und die Rückmeldungen erfolgten fast immer sehr zeitnah.
Die erste Erhöhung meiner Tierkrankenversicherung von *** auf ~***€ fand ich schon heftig, konnte es aber aufgrund der extrem hohen Verrechnungssätze der Tierärzte und den steigenden Kosten halbwegs nachvollziehen (auch wenn ich eine Erhöhung um fast das doppelte schon verwunderlich finde!)
Als ich dann hingehen kontaktiert worden bin, hörte der Spaß echt auf.
Donnerstagmittags teilte man mir mit, dass ich einen Risikozuschlag zahlen müsste, da die eingereichten Rechnungen so hoch gewesen wären.
Dass mag die eine Sache sein (kann ja auch nichts dafür dass mein Pferd ein Bruchpilot ist, dafür hat man eine Versicherung). Was mich hingegen massiv verärgert hat, war dass ich mich bis Dienstag entschieden haben musste, ob ich den Zuschlag zahlen würde, oder die Kündigung seitens der Versicherung akzeptieren würde.
Somit hatte ich gut 2,5 Arbeitstage Zeit, mich nach Alternativen umzusehen und eine Entscheidung zu treffen. Nehmen wir mal an, das Leben spielt sich neben der unerwarteten Suche nach Versicherungen weiterhin ab, ist quasi kaum Zeit dafür gewesen.
Das Gespräch mit der Mitarbeiterin war mehr oder minder freundlich, eher sehr eindringlich, ich solle doch einfach machen, so ganz nach dem Motto, selber Schuld wer so viele Rechnungen einreicht.
Dass ich als Kundin nicht gerade freudestrahlend auf eine Solche Nachricht reagiere ist irgendwo nachvollziehbar. Aber es wurden keine kritischen Fragen zugelassen. Sofort wurde pampig reagiert und am anderen Ende des Telefons wurde es lauter.
Ganz ehrlich: Überhaupt kein Verständnis!!
Notgedrungen habe ich dann diesen Risikozuschlag angenommen und habe dazu noch eine Verlängerung aller anderen Verträge obendrauf erhalten (damit ich meine Rabattstufe behalte?!) Hierzu noch etwas: Eine Absprache wäre angemessen gewesen! Man hätte ja über die restliche laufende Zeit noch die Rabattstufe erhalten können. Sobald Verträge auslaufen und ich mich nicht zur Verlängerung entscheide, wäre es ja meine Entscheidung gewesen. Diese Frage habe ich mir geklemmt. Die Reaktion darauf konnte ich mir selbst ausdenken.
Rundum: Bisher war ich super zufrieden. Habe Euch weiterempfohlen und es wurden über meine Empfehlungen Versicherungen abgeschlossen. Mit einem Empfehlungslink. Die so hoch versprochenen Prämien hierfür habe ich zwar nie erhalten, aber zufrieden war ich grundsätzlich schon.
Nach dem letzten Vorfall hingegen werde ich keine weiteren Versicherungen abschließen. Kundenservice und -zufriedenheit bewahrt man sich anders, so kann ich es eigener Berufserfahrung mit Sicherheit sagen, dass auch derartige Gespräche so geführt werden können, dass Kunden bleiben und weiterhin zufrieden sind! Würde Bank weiterempfehlen Nein |