| 24.11.2021 | 09:16 Uhr ![]() "Mein Berater ist immer da, wenn ich ihn brauche" und "Mein Berater ist mir gegenüber fair" lässt zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen, allenfalls wenn es zur der Inanspruchnahme der Versicherung kommen sollte.
"Mein Berater hat mir aufmerksam zugehört" traf im Großen und Ganzen zu, obwohl er auf übers Ziel hinausgeschossen ist.
Auch das "Mein Berater ist immer gut vorbereitet" trifft auf letztes Argument zu. Denn ich hatte kein OK für eine "erweiterte Rechtschutz" gegeben, im Gegenteil hatte ich sagt, dass ich das nicht benötige. Dennoch war am Vertragstag vor Ort in der *** Filiale nicht der richtige Vertrag vorliegend. Das ist für mich keine gute Vorbereitung.
Insbesondere halte ich das Nachschieben solcher Zusatzmodule seitens der Berater für wenig vertrauenserweckend. Wenn ich als Kunde klar definiere was ich will, dann kann das ganz am Anfang erwähnt werden, aber nicht gegen Ende, wenn der Kunde sich bereits entschieden hat.
Das war definitiv nicht gut.
Dann war es ganz schlecht, dass wir einen Einzugstermin bei der Bank am 15. eines Monats vertraglich fixieren und prompt wird eine Abbuchung am 11.10. angekündigt und durchgeführt. Im Übrigen war dieser Brief viel zu lange unterwegs - mehr als 5 Tage (Versand über den privaten Anbieter ***).
Und mal ganz ehrlich, was ich auch nicht gut fand:
***
Ich hatte von Anfang angesagt, monatliche Abrechnung und maximal ein Jahr Laufzeit. Also interessieren mich auch keine Rabatte bei 5-Jahresverträgen oder jährlicher Zahlweise. Somit braucht man mir das erst gar nicht anzubieten, zumal es bei mir sowieso nicht funktionieren wird.
Richtig beurteilen denke ich, wird man Sie erst können, wenn man die Versicherung einmal brauchen wird.
Eine Weiterempfehlung kann ich so auch noch nicht beurteilen, weil ich Sie noch nicht richtig kennen lernen konnte. "Mein Berater ist immer da, wenn ich ihn brauche" und "Mein Berater ist mir gegenüber fair" lässt zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen, allenfalls wenn es zur der Inanspruchnahme der Versicherung kommen sollte.
"Mein Berater hat mir aufmerksam zugehört" traf im Großen und Ganzen zu, obwohl er auf übers Ziel hinausgeschossen ist.
Auch das "Mein Berater ist immer gut vorbereitet" trifft auf letztes Argument zu. Denn ich hatte kein OK für eine "erweiterte Rechtschutz" gegeben, im Gegenteil hatte ich sagt, dass ich das nicht benötige. Dennoch war am Vertragstag vor Ort in der *** Filiale nicht der richtige Vertrag vorliegend. Das ist für mich keine gute Vorbereitung.
Insbesondere halte ich das Nachschieben solcher Zusatzmodule seitens der Berater für wenig vertrauenserweckend. Wenn ich als Kunde klar definiere was ich will, dann kann das ganz am Anfang erwähnt werden, aber nicht gegen Ende, wenn der Kunde sich bereits entschieden hat.
Das war definitiv nicht gut.
Dann war es ganz schlecht, dass wir einen Einzugstermin bei der Bank am 15. eines Monats vertraglich fixieren und prompt wird eine Abbuchung am 11.10. angekündigt und durchgeführt. Im Übrigen war dieser Brief viel zu lange unterwegs - mehr als 5 Tage (Versand über den privaten Anbieter ***).
Und mal ganz ehrlich, was ich auch nicht gut fand:
***
Ich hatte von Anfang angesagt, monatliche Abrechnung und maximal ein Jahr Laufzeit. Also interessieren mich auch keine Rabatte bei 5-Jahresverträgen oder jährlicher Zahlweise. Somit braucht man mir das erst gar nicht anzubieten, zumal es bei mir sowieso nicht funktionieren wird.
Richtig beurteilen denke ich, wird man Sie erst können, wenn man die Versicherung einmal brauchen wird.
Eine Weiterempfehlung kann ich so auch noch nicht beurteilen, weil ich Sie noch nicht richtig kennen lernen konnte. Würde Bank weiterempfehlen Ja |