| 12.05.2015 | 09:18 Uhr ![]() Ich bin äußerst positiv überrascht!
Ich brauchte dringend einen Konsumentenkredit - ohne Angabe wofür - in Höhe von 15.000 € und habe diesen Online bei Maxda beantragt. Vorabinfo: habe sehr gute Schufa, Score sehr gut, aber bereits 3 Kredite am laufen sowie diverse Kreditkarten eingetragen., daher von meiner Hausbank die Mitteilung, dass ich mich noch etwas gedulden müsste, so ca. 6- 10 Monate. Nach Antragsstellung bei Maxda bekam ich Post für einen Telefontermin. Habe dann zum vereinbarten Zeitpunkt meinen Ansprechpartner angerufen. Das Telefonat war sehr angenehm, er teilte mir mit, welche Unterlagen er noch von mir benötigt (PA, Meldebescheinigung vom Amt). Wir haben direkt einen persönlichen Termin - ca. 5 Tage später - bei mir vereinbart, um die Unterlagen/Vertrag gemeinsam durchzugehen.
Während des Termins hat mir der freundliche Maxda Mitarbeiter alle meine Fragen beantwortet und den Vertrat bis ins kleinste erklärt. Auch das eine Gebühr in Höhe von 179,90€ anfällt. Er hat mir auch erklärt, dass diese Gebühr nach Kreditauszahlung abgebucht bzw. überwiesen wird - Überweisungsträger habe ich direkt beim Termin unterschrieben.
Während seines Besuchs habe ich ebenfalls einen aktuellen Kontoauszug online für einen Monat ausgedruckt, wo der Gehaltseingang sowie alle anderen Aktivitäten zu sehen waren. Mein Konto befand sich zu dem Zeitpunkt im Minus, außerdem hatte ich einige Umbuchungen/Einzahlungen von Kreditkarte auf mein Giro vorgenommen.
In dem Moment habe ich gedacht, das kann nicht gut gehen, weil Minus und auch meine anderen, nicht in der Schufa eingetragenen Kredite - sichtbar wurden!
Aber der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Kreditvergebende Bank nur darauf achtet, dass keine Rücklastschriften vorliegen und man seinen Verpflichtungen immer nachgekommen ist.
Fand ich dann auch sehr plausibel, auch das Ausdrucken der Kontoauszüge direkt während des Termins, so wird vermieden, dass Auszüge "frisiert" werden. Mir wurde keine Versicherung angeboten oder verkauft.
Verabschiedet hat sich der freundliche Mitarbeiter dann mit den Worten, dass die weitere Bearbeitung noch ca. 5-7 Tage in Anspruch nehmen wird und ich per Mail Bescheid erhalte.
Es hat dann wirklich noch 6 Tage gedauert, bis ich per Mail die Info von Maxda bekam, dass mein Kredit zur Auszahlung genehmigt wurde und jetzt noch ca. 2 Tage dauern würde. Nach exakt 2 Tagen war das Geld auf meinem Konto!
Ich kann daher Maxda nur wärmstens weiter empfehlen und werde auch bestimmt - falls wieder mal erforderlich - sehr gerne auf Maxda zurück kommen.
5 Sterne von mir!
Ich bin äußerst positiv überrascht!
Ich brauchte dringend einen Konsumentenkredit - ohne Angabe wofür - in Höhe von 15.000 € und habe diesen Online bei Maxda beantragt. Vorabinfo: habe sehr gute Schufa, Score sehr gut, aber bereits 3 Kredite am laufen sowie diverse Kreditkarten eingetragen., daher von meiner Hausbank die Mitteilung, dass ich mich noch etwas gedulden müsste, so ca. 6- 10 Monate. Nach Antragsstellung bei Maxda bekam ich Post für einen Telefontermin. Habe dann zum vereinbarten Zeitpunkt meinen Ansprechpartner angerufen. Das Telefonat war sehr angenehm, er teilte mir mit, welche Unterlagen er noch von mir benötigt (PA, Meldebescheinigung vom Amt). Wir haben direkt einen persönlichen Termin - ca. 5 Tage später - bei mir vereinbart, um die Unterlagen/Vertrag gemeinsam durchzugehen.
Während des Termins hat mir der freundliche Maxda Mitarbeiter alle meine Fragen beantwortet und den Vertrat bis ins kleinste erklärt. Auch das eine Gebühr in Höhe von 179,90€ anfällt. Er hat mir auch erklärt, dass diese Gebühr nach Kreditauszahlung abgebucht bzw. überwiesen wird - Überweisungsträger habe ich direkt beim Termin unterschrieben.
Während seines Besuchs habe ich ebenfalls einen aktuellen Kontoauszug online für einen Monat ausgedruckt, wo der Gehaltseingang sowie alle anderen Aktivitäten zu sehen waren. Mein Konto befand sich zu dem Zeitpunkt im Minus, außerdem hatte ich einige Umbuchungen/Einzahlungen von Kreditkarte auf mein Giro vorgenommen.
In dem Moment habe ich gedacht, das kann nicht gut gehen, weil Minus und auch meine anderen, nicht in der Schufa eingetragenen Kredite - sichtbar wurden!
Aber der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Kreditvergebende Bank nur darauf achtet, dass keine Rücklastschriften vorliegen und man seinen Verpflichtungen immer nachgekommen ist.
Fand ich dann auch sehr plausibel, auch das Ausdrucken der Kontoauszüge direkt während des Termins, so wird vermieden, dass Auszüge "frisiert" werden. Mir wurde keine Versicherung angeboten oder verkauft.
Verabschiedet hat sich der freundliche Mitarbeiter dann mit den Worten, dass die weitere Bearbeitung noch ca. 5-7 Tage in Anspruch nehmen wird und ich per Mail Bescheid erhalte.
Es hat dann wirklich noch 6 Tage gedauert, bis ich per Mail die Info von Maxda bekam, dass mein Kredit zur Auszahlung genehmigt wurde und jetzt noch ca. 2 Tage dauern würde. Nach exakt 2 Tagen war das Geld auf meinem Konto!
Ich kann daher Maxda nur wärmstens weiter empfehlen und werde auch bestimmt - falls wieder mal erforderlich - sehr gerne auf Maxda zurück kommen.
5 Sterne von mir!
Würde Bank weiterempfehlen Ja |