| 02.06.2022 | 07:25 Uhr ![]() Im Großen und Ganzen war ich durchaus zufrieden mit der Bearbeitung der Targobank. Der Antrag und die Rückmeldung war vollkommen unkompliziert und man hat sofort den passenden Vertrag zugesendet bekommen.
3 Dinge würde ich hier aber gerne noch verbessern:
1.: Ich finde es schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt, einen Vertrag auch mit einer digitalen Signatur zu unterzeichnen. Im Jahr 2022 noch alles ausdrucken, unterzeichnen und bedarfweise wieder einscannen zu müssen, halte ich nicht mehr für eine zeitgemäße Lösung. Darüber hinaus kommt nicht jeder zwingend zeitnah an einen Drucker und Scanner ran. Sollten rechtliche Gründe dagegen sprechen, wäre zumindest die Zusendung per Post als weitere, wählbare Option eine Lösung.
2.: Ich hätte mir zumindest eine Angabe gewünscht, mit welcher Wartezeit man rechnen kann. In meinem Fall habe ich zwischen der Mitteilung, dass alles angekommen und der entgültigen Bestätigung für den Kredit 8 Tage gewartet. Eine unverbindliche Angabe über die voraussichtliche Dauer hätte mich das etwas entspannter sehen lassen.
3.: Das Hochladen von Dokumenten ist noch nicht optimal geregelt. Als Beispiel wurde mitgeteilt, dass an der angegebenen Stelle der Gehaltsnachweis hochgeladen werden kann. Dass auch der unterzeichnete Kreditvertrag hochgeladen werden kann, wurde leider nicht mitgeteilt. Nachdem man 1x alles hochgeladen hat, ist es zudem auch nicht möglich, nochmal Dokumente nachträglich hochzuladen. Im Großen und Ganzen war ich durchaus zufrieden mit der Bearbeitung der Targobank. Der Antrag und die Rückmeldung war vollkommen unkompliziert und man hat sofort den passenden Vertrag zugesendet bekommen.
3 Dinge würde ich hier aber gerne noch verbessern:
1.: Ich finde es schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt, einen Vertrag auch mit einer digitalen Signatur zu unterzeichnen. Im Jahr 2022 noch alles ausdrucken, unterzeichnen und bedarfweise wieder einscannen zu müssen, halte ich nicht mehr für eine zeitgemäße Lösung. Darüber hinaus kommt nicht jeder zwingend zeitnah an einen Drucker und Scanner ran. Sollten rechtliche Gründe dagegen sprechen, wäre zumindest die Zusendung per Post als weitere, wählbare Option eine Lösung.
2.: Ich hätte mir zumindest eine Angabe gewünscht, mit welcher Wartezeit man rechnen kann. In meinem Fall habe ich zwischen der Mitteilung, dass alles angekommen und der entgültigen Bestätigung für den Kredit 8 Tage gewartet. Eine unverbindliche Angabe über die voraussichtliche Dauer hätte mich das etwas entspannter sehen lassen.
3.: Das Hochladen von Dokumenten ist noch nicht optimal geregelt. Als Beispiel wurde mitgeteilt, dass an der angegebenen Stelle der Gehaltsnachweis hochgeladen werden kann. Dass auch der unterzeichnete Kreditvertrag hochgeladen werden kann, wurde leider nicht mitgeteilt. Nachdem man 1x alles hochgeladen hat, ist es zudem auch nicht möglich, nochmal Dokumente nachträglich hochzuladen. Würde Bank weiterempfehlen Ja |