Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
25.08.2022 | 12:11 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Also ich bin mit der Online-Kreditbeantragung von der Targobank überhaupt nicht zufrieden. Im Vorhinein wurde gesagt, dass das Geld innerhalb von 3 Werktagen auf meinem Konto erscheint. Letzten Endes hat es knapp 7 Wochen gedauert. Nun zu den Details: Ich habe über *** eine Kreditanfrage gestellt. Da die Targobank das beste Angebot abgegeben hat, habe ich dort meine zunächst erforderlichen Daten eingereicht. Ab da an, ging es immer nur schleppend voran. Auf telefonischer Nachfrage bekam ich dann ein mal pro Woche eine Mail mit weiteren Anforderungen, was ich grundsätzlich nicht als schlimm empfand! Nur, man hätte mir auch direkt schreiben können, was alles benötigt wird und nicht nach und nach. Irgendwann sollte ich eine Ablösevollmacht und Überweisung unterschreiben. Hierzu habe ich allerdings nie Unterlagen bekommen, die ich hätte unterschreiben können! Man hat mir bestimmt vier Mails ohne Anhang geschickt. Dann wurde vereinbart die Unterlagen per Post zu schicken. Auch dieser Brief ist bis heute nicht angekommen. Ich habe mich zwischenzeitlich ganz schön *** gefühlt. Dieses hat sich dann über 2 Wochen hingezogen, bis mich ein fähiger Telefonberater zu einer naheliegenden Filiale geschickt hat und ich dann dort alles unterschreiben konnte. Von da an ging es voran. Es dauerte zwar nochmals 9 Tage bis das Geld dann auf meinem Konto war, aber es kam zumindest Bewegung in diesen Antrag. Zusammenfassend muss ich sagen, habe ich nur so lange durchgehalten, weil ich eine Umschuldung eines Kredites durchführen wollte, wo es letztendlich auf einen Tag nicht ankam. Wenn ich ein Auto hätte kaufen wollen, wäre dieser Kauf gescheitert!!!!!
Also ich bin mit der Online-Kreditbeantragung von der Targobank überhaupt nicht zufrieden. Im Vorhinein wurde gesagt, dass das Geld innerhalb von 3 Werktagen auf meinem Konto erscheint. Letzten Endes hat es knapp 7 Wochen gedauert. Nun zu den Details: Ich habe über *** eine Kreditanfrage gestellt. Da die Targobank das beste Angebot abgegeben hat, habe ich dort meine zunächst erforderlichen Daten eingereicht. Ab da an, ging es immer nur schleppend voran. Auf telefonischer Nachfrage bekam ich dann ein mal pro Woche eine Mail mit weiteren Anforderungen, was ich grundsätzlich nicht als schlimm empfand! Nur, man hätte mir auch direkt schreiben können, was alles benötigt wird und nicht nach und nach. Irgendwann sollte ich eine Ablösevollmacht und Überweisung unterschreiben. Hierzu habe ich allerdings nie Unterlagen bekommen, die ich hätte unterschreiben können! Man hat mir bestimmt vier Mails ohne Anhang geschickt. Dann wurde vereinbart die Unterlagen per Post zu schicken. Auch dieser Brief ist bis heute nicht angekommen. Ich habe mich zwischenzeitlich ganz schön *** gefühlt. Dieses hat sich dann über 2 Wochen hingezogen, bis mich ein fähiger Telefonberater zu einer naheliegenden Filiale geschickt hat und ich dann dort alles unterschreiben konnte. Von da an ging es voran. Es dauerte zwar nochmals 9 Tage bis das Geld dann auf meinem Konto war, aber es kam zumindest Bewegung in diesen Antrag. Zusammenfassend muss ich sagen, habe ich nur so lange durchgehalten, weil ich eine Umschuldung eines Kredites durchführen wollte, wo es letztendlich auf einen Tag nicht ankam. Wenn ich ein Auto hätte kaufen wollen, wäre dieser Kauf gescheitert!!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein