| 11.11.2014 | 09:15 Uhr ![]() 1.) Leider musste ich im letzten Jahr feststellen, dass ein Wechsel nicht möglich war, weil es sich um eine Tochterfirma des bisherigen Lieferanten handelte. Dieses wurde mir jedoch erst nach mehreren Tagen der Prüfung mitgeteilt. Folglich: Keine Vermittlungsprämie für Verivox, keine Kündigung des bisherigen Vertragsverhältnis, kein neuer Vertrag für mich. Zwischenzeitlich war jedoch die Kündigungsfrist verstrichen.
2.) Die Bonuszahlungen/Bedingungen sind nicht immer sehr transparent. Was, oder wann gezahlt wird, unter welchen Bedingungen.
3.) Da durch den häufigen Wechsel der Versorger auch die Häufig steigt, bereits einen alten Versorger zu erwischen, steigt die Wahrscheinlichkeit einen Neukundenbonus nicht zu bekommen. Hiermit wäre dann jedoch auch der Vergleich durch Verivox hinfällig (incl. Neukundenbonus). Diese Funktion sollte über einen Personenbezogenen Account bei Verivox abgefangen werden, in dem der User alle bisherigen Versorger angeben/auswählen kann. 1.) Leider musste ich im letzten Jahr feststellen, dass ein Wechsel nicht möglich war, weil es sich um eine Tochterfirma des bisherigen Lieferanten handelte. Dieses wurde mir jedoch erst nach mehreren Tagen der Prüfung mitgeteilt. Folglich: Keine Vermittlungsprämie für Verivox, keine Kündigung des bisherigen Vertragsverhältnis, kein neuer Vertrag für mich. Zwischenzeitlich war jedoch die Kündigungsfrist verstrichen.
2.) Die Bonuszahlungen/Bedingungen sind nicht immer sehr transparent. Was, oder wann gezahlt wird, unter welchen Bedingungen.
3.) Da durch den häufigen Wechsel der Versorger auch die Häufig steigt, bereits einen alten Versorger zu erwischen, steigt die Wahrscheinlichkeit einen Neukundenbonus nicht zu bekommen. Hiermit wäre dann jedoch auch der Vergleich durch Verivox hinfällig (incl. Neukundenbonus). Diese Funktion sollte über einen Personenbezogenen Account bei Verivox abgefangen werden, in dem der User alle bisherigen Versorger angeben/auswählen kann. Würde Bank weiterempfehlen Ja |