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Gesamtbewertung3.0
17.07.2016 | 18:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich schloß über den Anbieter *** bei der *** Reiseversicherung eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung für meine Familie (3 Personen) ab, da wir alle in den Wochen vor dem Urlaubsantritt mehrfach an heftiger Grippe erkrankt waren und der Reiseantritt daher ernsthaft in Frage stand. Bei der für diesen Fall nachzuweisenden notwendigen ambulanten Behandlung bestehen andere Versicherer - auch die ***! - auf 20 % Selbstbehalt bei der Reisekostenerstattung, d. h. 20 % der Reisekosten bekomme ich nicht erstattet (in meinem Fall wären das ca. 360 Euro gewesen). *** hat diese nachteilige Vertragsbedingung nicht ausdrücklich in seinen AGB formuliert, daher fragte ich telefonisch nach, ob dieser Zwischenhändler tatsächlich besser sein kann als das vermittelte Original und tatsächlich ohne Selbstbehalt funktioniert. Das Telefongespräch verlief leider recht eintönig: die zuvor aufgeführten und in mehreren Varianten vorgetragenen Gedanken wurden wiederholt etwas schnippisch mit einem lapidaren "Ohne ist ohne!!" abgebügelt, woraus ich wohl entnehmen sollte, daß meine Annahmen richtig waren. Ich ließ es schließlich entnervt dabei und notierte mir Gesprächspartnerin und vermutetes (!!) Gesprächsergebnis. Der Urlaub liegt inzwischen glücklich hinter uns, so daß wir die Police nicht belasten mußten. Ich kann daher nicht sagen, wie die Leistungsfähigkeit, -bereitschaft und Kundenbetreuung im Ernstfall ausgesehen hätte. Das Auffinden und Abschließen der Police sowie die Übersendung der zugehörigen Unterlagen verlief schnell, gut verständlich und reibungslos.
Ich schloß über den Anbieter *** bei der *** Reiseversicherung eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung für meine Familie (3 Personen) ab, da wir alle in den Wochen vor dem Urlaubsantritt mehrfach an heftiger Grippe erkrankt waren und der Reiseantritt daher ernsthaft in Frage stand. Bei der für diesen Fall nachzuweisenden notwendigen ambulanten Behandlung bestehen andere Versicherer - auch die ***! - auf 20 % Selbstbehalt bei der Reisekostenerstattung, d. h. 20 % der Reisekosten bekomme ich nicht erstattet (in meinem Fall wären das ca. 360 Euro gewesen). *** hat diese nachteilige Vertragsbedingung nicht ausdrücklich in seinen AGB formuliert, daher fragte ich telefonisch nach, ob dieser Zwischenhändler tatsächlich besser sein kann als das vermittelte Original und tatsächlich ohne Selbstbehalt funktioniert. Das Telefongespräch verlief leider recht eintönig: die zuvor aufgeführten und in mehreren Varianten vorgetragenen Gedanken wurden wiederholt etwas schnippisch mit einem lapidaren "Ohne ist ohne!!" abgebügelt, woraus ich wohl entnehmen sollte, daß meine Annahmen richtig waren. Ich ließ es schließlich entnervt dabei und notierte mir Gesprächspartnerin und vermutetes (!!) Gesprächsergebnis. Der Urlaub liegt inzwischen glücklich hinter uns, so daß wir die Police nicht belasten mußten. Ich kann daher nicht sagen, wie die Leistungsfähigkeit, -bereitschaft und Kundenbetreuung im Ernstfall ausgesehen hätte. Das Auffinden und Abschließen der Police sowie die Übersendung der zugehörigen Unterlagen verlief schnell, gut verständlich und reibungslos.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja