Seit knapp dreieinhalb Jahren besitze ich den Premium-Tarif in der Zahnzusatzversicherung bei der Ergo Direkt (Monatsbeitrag 36,90 Euro) und fühle mich bisher sehr gut aufgehoben. Nach einer jährlichen Routineuntersuchung beim Zahnarzt habe ich in den letzten Monaten einige höherwertige Kunststofffüllungen erhalten. Überraschender Weise habe ich dabei in der Zusatzversicherung die Klausel 210 übersehen, in dem ein Höchstsatz von 1.000 Euro in den ersten vier Versicherungsjahren festgelegt ist! Ich frage mich nun, hätte ich die Behandlung der kariösen Zähne aufschieben sollen und evtl. noch größere Behandlungskosten riskiert oder doch nur die einfachen Kunststofffüllungen oder Amalgam wählen sollen? Lt. Auskunft der Hotline gibt es dafür keine Lösung. Die Zahnarztkosten muss ich nun selbst zahlen, mit meinem Premiumtarif fühle ich mich überrumpelt.
Seit knapp dreieinhalb Jahren besitze ich den Premium-Tarif in der Zahnzusatzversicherung bei der Ergo Direkt (Monatsbeitrag 36,90 Euro) und fühle mich bisher sehr gut aufgehoben. Nach einer jährlichen Routineuntersuchung beim Zahnarzt habe ich in den letzten Monaten einige höherwertige Kunststofffüllungen erhalten. Überraschender Weise habe ich dabei in der Zusatzversicherung die Klausel 210 übersehen, in dem ein Höchstsatz von 1.000 Euro in den ersten vier Versicherungsjahren festgelegt ist! Ich frage mich nun, hätte ich die Behandlung der kariösen Zähne aufschieben sollen und evtl. noch größere Behandlungskosten riskiert oder doch nur die einfachen Kunststofffüllungen oder Amalgam wählen sollen? Lt. Auskunft der Hotline gibt es dafür keine Lösung. Die Zahnarztkosten muss ich nun selbst zahlen, mit meinem Premiumtarif fühle ich mich überrumpelt.