Deutsche Krankenversicherung | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 70077 Bewertungen vorhanden
| Schnelle ,prompte Bearbeitung Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Schnelle ,prompte Bearbeitung Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 05.11.2016 | 09:26 Uhr VerifiziertIch bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Ich bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 05.11.2016 | 09:26 Uhr VerifiziertIch bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Ich bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 05.11.2016 | 09:26 Uhr VerifiziertIch bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Ich bin voll und ganz mit der Abwicklung meiner Krankenhaus-Zusatzversicherung zufrieden. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 05.11.2016 | 08:34 Uhr VerifiziertSehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Sehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 05.11.2016 | 08:34 Uhr VerifiziertSehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Sehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 05.11.2016 | 08:34 Uhr VerifiziertSehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Sehr, sehr lange Bearbeitungszeiten der Rechnunge. Ich musste deshalb schon mehrfach Mahngebühren bezahlen. Das On-Line Tool taugt überhaupt nicht zur Bearbeitungsverfolgung, oder die Sachbearbeiter nutzen es nicht richtig; Zwischenschritte werden nie angezeigt. Die Bearbeitung der Rechnungen hat scheinbar nichts mit dem Rechnungseingang zu tun: ältere Rechnungen werden nicht vor den neu eingegangenen bearbeitet. Sehr unfreundliche Hotline. Seit der Übernahme durch die ERGO ist der Service gefühlt schlechter geworden. Aber wahrscheinlich wurden Kosten optimiert...wie immer auf dem Rücken der Versicherten und wahrscheinlich auch dem, der Sachbearbeiter. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 04.11.2016 | 22:00 Uhr VerifiziertDie DKV ist grundsätzlich eine seht gute KV und durchaus weiterzuempfehlen.
Allerdings erlebe ich speziell im Bereich Ophthalmologie / Augenoptik bei der Leistungsabrechnung immer wieder unglaublich wenig Sachverstand bzw. kein zeitgemäßes Wissen, was zu nicht nachvollziehbaren Ergebnissen führt. Auch würde ich mir mehr Gespür bei der erneuten Anforderung eines medizinischen Nachweises wünschen - nicht retrospektiv nach erfolgter Rechnungserstellung des Leistungserbringers sondern prospektiv für den zukünftigen Versicherungsfall beim Kunden.
Die Kundenservice Hotline werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen, da hier fast immer nur versucht wird, eine nicht nachvollziehbare Leistungsabrechnung mit noch weniger Fachkompetenz und ohne jede Logik zu rechtfertigen.
Daher vergebe ich für diese Leistungsabrechnung nur 2 Sterne - meine Gesamterfahrung würde ich mit 4 bis 5 Sternen bewerten. Die DKV ist grundsätzlich eine seht gute KV und durchaus weiterzuempfehlen.
Allerdings erlebe ich speziell im Bereich Ophthalmologie / Augenoptik bei der Leistungsabrechnung immer wieder unglaublich wenig Sachverstand bzw. kein zeitgemäßes Wissen, was zu nicht nachvollziehbaren Ergebnissen führt. Auch würde ich mir mehr Gespür bei der erneuten Anforderung eines medizinischen Nachweises wünschen - nicht retrospektiv nach erfolgter Rechnungserstellung des Leistungserbringers sondern prospektiv für den zukünftigen Versicherungsfall beim Kunden.
Die Kundenservice Hotline werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen, da hier fast immer nur versucht wird, eine nicht nachvollziehbare Leistungsabrechnung mit noch weniger Fachkompetenz und ohne jede Logik zu rechtfertigen.
Daher vergebe ich für diese Leistungsabrechnung nur 2 Sterne - meine Gesamterfahrung würde ich mit 4 bis 5 Sternen bewerten. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 04.11.2016 | 22:00 Uhr VerifiziertDie DKV ist grundsätzlich eine seht gute KV und durchaus weiterzuempfehlen.
Allerdings erlebe ich speziell im Bereich Ophthalmologie / Augenoptik bei der Leistungsabrechnung immer wieder unglaublich wenig Sachverstand bzw. kein zeitgemäßes Wissen, was zu nicht nachvollziehbaren Ergebnissen führt. Auch würde ich mir mehr Gespür bei der erneuten Anforderung eines medizinischen Nachweises wünschen - nicht retrospektiv nach erfolgter Rechnungserstellung des Leistungserbringers sondern prospektiv für den zukünftigen Versicherungsfall beim Kunden.
Die Kundenservice Hotline werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen, da hier fast immer nur versucht wird, eine nicht nachvollziehbare Leistungsabrechnung mit noch weniger Fachkompetenz und ohne jede Logik zu rechtfertigen.
Daher vergebe ich für diese Leistungsabrechnung nur 2 Sterne - meine Gesamterfahrung würde ich mit 4 bis 5 Sternen bewerten. Die DKV ist grundsätzlich eine seht gute KV und durchaus weiterzuempfehlen.
Allerdings erlebe ich speziell im Bereich Ophthalmologie / Augenoptik bei der Leistungsabrechnung immer wieder unglaublich wenig Sachverstand bzw. kein zeitgemäßes Wissen, was zu nicht nachvollziehbaren Ergebnissen führt. Auch würde ich mir mehr Gespür bei der erneuten Anforderung eines medizinischen Nachweises wünschen - nicht retrospektiv nach erfolgter Rechnungserstellung des Leistungserbringers sondern prospektiv für den zukünftigen Versicherungsfall beim Kunden.
Die Kundenservice Hotline werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen, da hier fast immer nur versucht wird, eine nicht nachvollziehbare Leistungsabrechnung mit noch weniger Fachkompetenz und ohne jede Logik zu rechtfertigen.
Daher vergebe ich für diese Leistungsabrechnung nur 2 Sterne - meine Gesamterfahrung würde ich mit 4 bis 5 Sternen bewerten. Würde Bank weiterempfehlen Nein |




Verifiziert


