ich bin jetzt seit rd. 55 Jahren privat krankenversichert und habe erlebt, wie unterschiedlich die jeweiligen Regulierungen vorgenommen wurden. die AXA ist die bürokratischste KV bisher. Die *** war wesentlich flexibler und schneller. Ich habe den Eindruck, die AXA sucht nach Gründen, die Arztrechnung kürzen zu können. Es gibt einen umfangreichen Schriftverkehr und ich war einmal kurz zuvor, den *** einzuschalten.
Aber wir können ja nicht wechseln, einmal privat krankenversichert, immer privat krankenversichert, egal ob die KV ***, Partner Gruppe, ***, *** oder eben jetzt AXA heißt.
ich bin jetzt seit rd. 55 Jahren privat krankenversichert und habe erlebt, wie unterschiedlich die jeweiligen Regulierungen vorgenommen wurden. die AXA ist die bürokratischste KV bisher. Die *** war wesentlich flexibler und schneller. Ich habe den Eindruck, die AXA sucht nach Gründen, die Arztrechnung kürzen zu können. Es gibt einen umfangreichen Schriftverkehr und ich war einmal kurz zuvor, den *** einzuschalten.
Aber wir können ja nicht wechseln, einmal privat krankenversichert, immer privat krankenversichert, egal ob die KV ***, Partner Gruppe, ***, *** oder eben jetzt AXA heißt.
Von meinem Hautarzt wurde eine Creme verschrieben. Die Erstattung wurde von AXA verweigert und auch nach telefonischer Erklärung meinerseits nicht vorgenommen. Es war eine kostenpflichtige schriftliche Stellungnahme meines Arztes nötig, um eine Erstattung zu erwirken. Für alle Beteiligten ein unerfreulicher Zeit- und Kostenaufwand.
Von meinem Hautarzt wurde eine Creme verschrieben. Die Erstattung wurde von AXA verweigert und auch nach telefonischer Erklärung meinerseits nicht vorgenommen. Es war eine kostenpflichtige schriftliche Stellungnahme meines Arztes nötig, um eine Erstattung zu erwirken. Für alle Beteiligten ein unerfreulicher Zeit- und Kostenaufwand.
Korrekte Bearbeitung der Unterlagen; Pünktlichkeit der Zahlungen; für Rückfragen immer exakte Auskunft; Bonussystem finde ich gut; für Ältere ist der Postweg sehr angenehm; freundliches Personal am Telefon; Telefon - Rückruf klappt wunderbar
Korrekte Bearbeitung der Unterlagen; Pünktlichkeit der Zahlungen; für Rückfragen immer exakte Auskunft; Bonussystem finde ich gut; für Ältere ist der Postweg sehr angenehm; freundliches Personal am Telefon; Telefon - Rückruf klappt wunderbar
Es werden zu oft Fehler bei der Zuordnung der Rechnungen zu den Versicherten gemacht. Obwohl bei der Einreichung der Rechnungen die Person zugeordnet werden muss werden diese Zuordnungen oft missachtet. Kürzungen der Rechnung wg Primararzt obwohl Notfallarzt deutlich angegeben...
Ich muss die Leistungsabrechnungen oft bemängeln und das ist sicherlich einer Weiterempfehlung nicht zuträglich.
Es werden zu oft Fehler bei der Zuordnung der Rechnungen zu den Versicherten gemacht. Obwohl bei der Einreichung der Rechnungen die Person zugeordnet werden muss werden diese Zuordnungen oft missachtet. Kürzungen der Rechnung wg Primararzt obwohl Notfallarzt deutlich angegeben...
Ich muss die Leistungsabrechnungen oft bemängeln und das ist sicherlich einer Weiterempfehlung nicht zuträglich.