Meine Frau und ich sind beide beihilfeberechtigt, zusätzlich bin ich bei der DKV, meine Frau bei der *** versichert. Wir haben dieselben Ärzte (Homöopathie), HNO, dieselbenn Physiotherapeuten, dieselben Zahnärzte. Ich reiche meine Belege ein und erhalte meine Rechnungsbeträge wie vereinbart. Meine Frau dagegen muß sich permanent mit Ihrer Krankenkasse auseinandersetzen, um letzten Endes nach Monaten, die ihr zustehenden Beträge erstattet zu bekommen, wobei gelegentlich irgendwelche nicht nachvollziehbaren Kürzungen vorgenommen werden. Ärgerlicherweise ist unser Kind bei meiner Frau mitversichert, was das Ärgerpotential vergrößert, beisp.: "Unfall". Durch die eigens dafür abgeschlossene neue "Unfallversicherung", wird der Abrechnungsärger auch nicht geringer, nur kanalisiert. Wenn die Altersrückstellung nicht bedroht wäre, wären meine Frau und unser Kind schon seit gestern Mitglieder der DKV.
Meine Frau und ich sind beide beihilfeberechtigt, zusätzlich bin ich bei der DKV, meine Frau bei der *** versichert. Wir haben dieselben Ärzte (Homöopathie), HNO, dieselbenn Physiotherapeuten, dieselben Zahnärzte. Ich reiche meine Belege ein und erhalte meine Rechnungsbeträge wie vereinbart. Meine Frau dagegen muß sich permanent mit Ihrer Krankenkasse auseinandersetzen, um letzten Endes nach Monaten, die ihr zustehenden Beträge erstattet zu bekommen, wobei gelegentlich irgendwelche nicht nachvollziehbaren Kürzungen vorgenommen werden. Ärgerlicherweise ist unser Kind bei meiner Frau mitversichert, was das Ärgerpotential vergrößert, beisp.: "Unfall". Durch die eigens dafür abgeschlossene neue "Unfallversicherung", wird der Abrechnungsärger auch nicht geringer, nur kanalisiert. Wenn die Altersrückstellung nicht bedroht wäre, wären meine Frau und unser Kind schon seit gestern Mitglieder der DKV.