Skip to main content

ESG Edelmetall-Service | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 141457 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
11.02.2022 | 07:32 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe die Goldtafel (50x 0,5g Feingold) "CombiBar" als Geschenk gekauft. Bei Zahlung und Lieferung lief alles bestens. Leider wies die Goldtafel im rechten unteren Bereich 2 Flecken auf, die trotz intensiver Reinigung (dabei habe ich leider die Einfassung aus Pappe beschädigt) nicht vollständig entfernt werden konnten. Auf meine Mail wurde umgehend sehr freundlich reagiert. Nach Begutachtung des eingereichten Bildes (Zustand nach der Reinigung) erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme. Die Flecken konnte man sich nicht erklären und es seien diesbezüglich auch noch mal Kontrollen durchgeführt worden. Die betreffenden Tafeln würden manuell verpackt und die Mitarbeiter*innen würden selbstverständlich auch Handschuhe tragen. Zudem wurde mir versichert, dass sich durch die Flecken keine Wertminderung ergeben würde. Bei Bedarf würde man mir das auch gerne per Mail bestätigen. Da ich die Goldtafeln als Geschenk verwenden möchte, hätte ich erwartet, dass hier eine effektive Nachbesserung angeboten wird. Das wurde aber ausgeschlossen und gibt Anlass zu Kritik. Insbesondere auch, weil die Ursache der Flecken ja unbekannt ist und diese trotz meiner intensiven Reinigung auch jederzeit wieder aufblühen können. Auch wenn noch so sauber und ordentlich gearbeitet wird (das wird m.E. bei der ESG so sein), können Fehler nie ausgeschlossen werden. Entscheidend ist doch, wie im Einzelfall damit umgegangen wird und das ist im vorliegenden Fall durchaus unbefriedigend. Kulant hat man sich lediglich bezüglich der Einfassung gezeigt, die vermutlich nur ein paar Cent kostet. Letztendlich können die Flecken nicht weg diskutiert werden und die Tafel hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Es bleibt der Beigeschmack, dass so etwas passieren kann und der Kunde hat dann halt Pech gehabt.
Ich habe die Goldtafel (50x 0,5g Feingold) "CombiBar" als Geschenk gekauft. Bei Zahlung und Lieferung lief alles bestens. Leider wies die Goldtafel im rechten unteren Bereich 2 Flecken auf, die trotz intensiver Reinigung (dabei habe ich leider die Einfassung aus Pappe beschädigt) nicht vollständig entfernt werden konnten. Auf meine Mail wurde umgehend sehr freundlich reagiert. Nach Begutachtung des eingereichten Bildes (Zustand nach der Reinigung) erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme. Die Flecken konnte man sich nicht erklären und es seien diesbezüglich auch noch mal Kontrollen durchgeführt worden. Die betreffenden Tafeln würden manuell verpackt und die Mitarbeiter*innen würden selbstverständlich auch Handschuhe tragen. Zudem wurde mir versichert, dass sich durch die Flecken keine Wertminderung ergeben würde. Bei Bedarf würde man mir das auch gerne per Mail bestätigen. Da ich die Goldtafeln als Geschenk verwenden möchte, hätte ich erwartet, dass hier eine effektive Nachbesserung angeboten wird. Das wurde aber ausgeschlossen und gibt Anlass zu Kritik. Insbesondere auch, weil die Ursache der Flecken ja unbekannt ist und diese trotz meiner intensiven Reinigung auch jederzeit wieder aufblühen können. Auch wenn noch so sauber und ordentlich gearbeitet wird (das wird m.E. bei der ESG so sein), können Fehler nie ausgeschlossen werden. Entscheidend ist doch, wie im Einzelfall damit umgegangen wird und das ist im vorliegenden Fall durchaus unbefriedigend. Kulant hat man sich lediglich bezüglich der Einfassung gezeigt, die vermutlich nur ein paar Cent kostet. Letztendlich können die Flecken nicht weg diskutiert werden und die Tafel hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Es bleibt der Beigeschmack, dass so etwas passieren kann und der Kunde hat dann halt Pech gehabt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bestellung wird korrekt ausgeführt, Lieferung Benachrichtigung ebenso.
Bestellung wird korrekt ausgeführt, Lieferung Benachrichtigung ebenso.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schneller und sicherer Versand, gerne wieder
Schneller und sicherer Versand, gerne wieder
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:22 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Bestellung war sehr einfach und der gesamt Ablauf ohne jegliche Zwischenfälle. Immer wieder gerne
Die Bestellung war sehr einfach und der gesamt Ablauf ohne jegliche Zwischenfälle. Immer wieder gerne
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:19 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Höchst professionell und zuverlässig.Wie immer
Höchst professionell und zuverlässig.Wie immer
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Alles bestens
Alles bestens
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 07:12 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Immer wieder gerne! Verkäufer ist sehr empfehlenswert. 👍😊
Immer wieder gerne! Verkäufer ist sehr empfehlenswert. 👍😊
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 06:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr schnelle und diskrete Lieferung! Auch kurzfristig die Lieferadresse ändern, war absolut kein Problem! Immer wieder gerne! Ist eine super Anlage für die schlechten Zeiten, die kommen werden!
Sehr schnelle und diskrete Lieferung! Auch kurzfristig die Lieferadresse ändern, war absolut kein Problem! Immer wieder gerne! Ist eine super Anlage für die schlechten Zeiten, die kommen werden!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2022 | 06:26 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Ware kam wie bestellt und pünktlich. Ich habe zwei mal bestellt und alles ist perfekt gelaufen.
Die Ware kam wie bestellt und pünktlich. Ich habe zwei mal bestellt und alles ist perfekt gelaufen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.02.2022 | 21:33 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
ESG kann ich wärmstens empfählen. Der Einkauf ist sicher und die Bestellung wird sofort bearbeitet. Die Lieferung ist schnell und zuverlässig.
ESG kann ich wärmstens empfählen. Der Einkauf ist sicher und die Bestellung wird sofort bearbeitet. Die Lieferung ist schnell und zuverlässig.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja