Skip to main content

ERGO Group | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 85289 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:31 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der Service bearbeitet eingereichte Unterlagen (Rechnungen) korrekt und zügig. Den Service kann ich weiter empfehlen. Wünschen würde ich mir eine Beteiligung an den Kosten für z.B.: Fitnissstudio, Aquajogging, Yoga, Ich gebe viel Geld zur Vorbeugung für die Gesunderhaltung aus, was auch an meinen abgerechneten Kosten sichtbar ist. Pflichtversicherte erhalten Zulagen.
Der Service bearbeitet eingereichte Unterlagen (Rechnungen) korrekt und zügig. Den Service kann ich weiter empfehlen. Wünschen würde ich mir eine Beteiligung an den Kosten für z.B.: Fitnissstudio, Aquajogging, Yoga, Ich gebe viel Geld zur Vorbeugung für die Gesunderhaltung aus, was auch an meinen abgerechneten Kosten sichtbar ist. Pflichtversicherte erhalten Zulagen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:29 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Meine KV erfüllt stets zuverlässig und schnell die im Vertrag festgelegten Leistungen. Im persönlichen Kontakt wurden bisher alle auftretende Probleme geklärt. Ich bin sehr zufrieden.
Meine KV erfüllt stets zuverlässig und schnell die im Vertrag festgelegten Leistungen. Im persönlichen Kontakt wurden bisher alle auftretende Probleme geklärt. Ich bin sehr zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr prompte und unkomplizierte Erledigung der Rechnungserstattung (30%) anlässlich eines Notfalls in der Schweiz.
Sehr prompte und unkomplizierte Erledigung der Rechnungserstattung (30%) anlässlich eines Notfalls in der Schweiz.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
02.07.2016 | 15:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Insgesamt zuverlässige und faire Abwicklung meiner Versicherungsangelegenheiten, so auch hinsichtlich der jeweiligen Erstattungen. Wünschenswert wäre eine schnellere Abwicklung, zumal ich meine Arztrechnungen online vorlege.
Insgesamt zuverlässige und faire Abwicklung meiner Versicherungsangelegenheiten, so auch hinsichtlich der jeweiligen Erstattungen. Wünschenswert wäre eine schnellere Abwicklung, zumal ich meine Arztrechnungen online vorlege.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
02.07.2016 | 15:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Insgesamt ist die Bearbeitungszeit relativ gut, wurde aber in den vergangenen Jahren wesentlich zügiger abgewickelt. Als Erleichterung finde ich die Möglichkeit, Rechnungen per Email einzureichen, jedoch scheint mir, dass das Programm noch nicht ausgereift ist, da, so mein Eindruck, mitunter Dateien nicht hochgeladen werden und die eingereichten Unterlagen nicht übermittelt werden. Hierbei erscheint keine Mitteilung, dass bspw. der Umfang der eingereichten Datei zu groß sei, der eine Übermittlung der Dateien verhindert. Kurzfazit: - zügigere Abwicklung - evtl. sofortige Rückmeldung über Anhang (Rechnungen etc. mit Dateinamen)
Insgesamt ist die Bearbeitungszeit relativ gut, wurde aber in den vergangenen Jahren wesentlich zügiger abgewickelt. Als Erleichterung finde ich die Möglichkeit, Rechnungen per Email einzureichen, jedoch scheint mir, dass das Programm noch nicht ausgereift ist, da, so mein Eindruck, mitunter Dateien nicht hochgeladen werden und die eingereichten Unterlagen nicht übermittelt werden. Hierbei erscheint keine Mitteilung, dass bspw. der Umfang der eingereichten Datei zu groß sei, der eine Übermittlung der Dateien verhindert. Kurzfazit: - zügigere Abwicklung - evtl. sofortige Rückmeldung über Anhang (Rechnungen etc. mit Dateinamen)
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:07 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Telefonisch immer jemand sehr schnell am Telefon, freundliche Auskunft bei Fragen. Abrechnung sehr schnell, keine lange Wartezeit
Telefonisch immer jemand sehr schnell am Telefon, freundliche Auskunft bei Fragen. Abrechnung sehr schnell, keine lange Wartezeit
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.07.2016 | 15:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Meine Frau *** ist mit dem AM 9 Tarif zusatzversichert und zahlt einen sehr hohen Beitrag monatlich. Man kann die Zusatzversicherung jedoch gar nicht verwenden. Weder beim Arzt noch bei der ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Die GKV (DAK) zahlt nämlich grundsätzlich keine Vorleistung. Argument: Diese Sache ist privat. Bei Einreichung der Rechnungen an die DKV zahlt die DKV nur 50%, da eine Vorleistung durch die GKV fehlt. Und der Restbetrag von 50 % bleibt beim Versicherten hängen. Dafür brauche ich keine Zusatzversicherung. Seit 1,..6.2014 übernehmen Sie angeblich auch 50% für Heilpraktiker Leistungen. Am 15..6.16 habe ich 2 Heilpraktikerrechnungen an DKV eingereicht. 1Rg. über ? 208,70 und 1 Rg. über ?493,50. Leistung der DKV = ?59,30 (seltsame 50 %)
Meine Frau *** ist mit dem AM 9 Tarif zusatzversichert und zahlt einen sehr hohen Beitrag monatlich. Man kann die Zusatzversicherung jedoch gar nicht verwenden. Weder beim Arzt noch bei der ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Die GKV (DAK) zahlt nämlich grundsätzlich keine Vorleistung. Argument: Diese Sache ist privat. Bei Einreichung der Rechnungen an die DKV zahlt die DKV nur 50%, da eine Vorleistung durch die GKV fehlt. Und der Restbetrag von 50 % bleibt beim Versicherten hängen. Dafür brauche ich keine Zusatzversicherung. Seit 1,..6.2014 übernehmen Sie angeblich auch 50% für Heilpraktiker Leistungen. Am 15..6.16 habe ich 2 Heilpraktikerrechnungen an DKV eingereicht. 1Rg. über ? 208,70 und 1 Rg. über ?493,50. Leistung der DKV = ?59,30 (seltsame 50 %)
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:03 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Versicherung, jedoch wünschte ich mir einen direkten Ansprechpartner für meine Fragen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Versicherung, jedoch wünschte ich mir einen direkten Ansprechpartner für meine Fragen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 15:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Auch wenn es das eine oder andere Mal mit den Erstattungen etwas gehakt hat, so bin ich mit der DKV seit 1972 vollauf zufrieden.
Auch wenn es das eine oder andere Mal mit den Erstattungen etwas gehakt hat, so bin ich mit der DKV seit 1972 vollauf zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.07.2016 | 14:47 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Einfaches Antragsformular Kurze Bearbeitungszeit Verbesserungsvorschlag: Fehlanzeige
Einfaches Antragsformular Kurze Bearbeitungszeit Verbesserungsvorschlag: Fehlanzeige
Würde Bank weiterempfehlen
Ja