Seit 1954 bin ich in der DKV versichert.
Altersbedingt seit einigen Jahren in einem reduzierten Tarif. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Leistungen. Die Abwicklung der Leistungserstattungen ist problemlos. Ich kann die Krankenversicherung der DKV guten Gewissens empfehlen.
Seit 1954 bin ich in der DKV versichert.
Altersbedingt seit einigen Jahren in einem reduzierten Tarif. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Leistungen. Die Abwicklung der Leistungserstattungen ist problemlos. Ich kann die Krankenversicherung der DKV guten Gewissens empfehlen.
Der Ersatuttungsantrag wurde schnell und umkompliziert abgewickelt und reguliert. Ich kann die DKV uneingeschränkt weiterempfehlen. Verbessert werden müsste das Online-Portal "Meine Versicherung" und die erstmalige Anmeldung zu diesem.
Der Ersatuttungsantrag wurde schnell und umkompliziert abgewickelt und reguliert. Ich kann die DKV uneingeschränkt weiterempfehlen. Verbessert werden müsste das Online-Portal "Meine Versicherung" und die erstmalige Anmeldung zu diesem.
sehr gutes SW-Portal zum Einreichen der Rechnungen
Vorschlag: keine Formulare für Leistungsantrag in Papierform mehr bei der Abrechnung. dazufügen, oder nur auf Wunsch. Evtl. auch Abrechnung - sicher - elektronisch hinterlegen ("Nutzerkonto").
sehr gutes SW-Portal zum Einreichen der Rechnungen
Vorschlag: keine Formulare für Leistungsantrag in Papierform mehr bei der Abrechnung. dazufügen, oder nur auf Wunsch. Evtl. auch Abrechnung - sicher - elektronisch hinterlegen ("Nutzerkonto").
1. Zu lange Bearbeitungszeiten der Leistungsabrechnungen.
Diese sollten unte zwei Wochen liegen betragen aber meistens um die 3 Wochen, bei Krankenhausabrechnung zuletzt sogar ca. 12 Wochen!
2. Die Werbestrategie für Ihr Unternehmen war nur auf kurzfristige Einsparung des Versicherungsbeitrages orientiert ohne Hinweis auf die Erhöhungen im Alter. Es fehlte auch ein Hinweis auf Küngigungsbedingungen (bis 55 Jahre und Angestelltenverhältnis).
1. Zu lange Bearbeitungszeiten der Leistungsabrechnungen.
Diese sollten unte zwei Wochen liegen betragen aber meistens um die 3 Wochen, bei Krankenhausabrechnung zuletzt sogar ca. 12 Wochen!
2. Die Werbestrategie für Ihr Unternehmen war nur auf kurzfristige Einsparung des Versicherungsbeitrages orientiert ohne Hinweis auf die Erhöhungen im Alter. Es fehlte auch ein Hinweis auf Küngigungsbedingungen (bis 55 Jahre und Angestelltenverhältnis).
Sehr gute Erreichbarkeit, auch telefonisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit einem "echten"Menschen telefonieren kann, und nicht stundenlang über hotlines und Automaten geführt wird. Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgte immer sehr schnell, Fragen wurde immer beantwortet,
Ich mußte die Zusatzversicherung für das Krankenhaus zum ersten Mal in Anspruch nehmen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die gute Betreuung!
Sehr gute Erreichbarkeit, auch telefonisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit einem "echten"Menschen telefonieren kann, und nicht stundenlang über hotlines und Automaten geführt wird. Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen erfolgte immer sehr schnell, Fragen wurde immer beantwortet,
Ich mußte die Zusatzversicherung für das Krankenhaus zum ersten Mal in Anspruch nehmen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die gute Betreuung!
Die Versorgung ist insgesamt als gut zu bewerten.
Mein Ehemann mit Pflegestufe 1 konnte die Hilfestellung ebenso nutzen. Mit dem gelieferten Essen waren wir auch zufrieden.
Einziges Problem war das Nichterscheinen der Haushaltshilfe an zwei Terminen.
Die Versorgung ist insgesamt als gut zu bewerten.
Mein Ehemann mit Pflegestufe 1 konnte die Hilfestellung ebenso nutzen. Mit dem gelieferten Essen waren wir auch zufrieden.
Einziges Problem war das Nichterscheinen der Haushaltshilfe an zwei Terminen.